input line zu lang, wie richtig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo,
    ich bekomem das irgendiwe nicht hin.
    Mein input line ist zu lang, ich will die zeile brechen un setzt immer "\" dahinter. So geht das doch eigentlich oder?
    Jedoch will es rigendwie nicht.


    Wie muss ich es richtig Brechen so das es nicht zu lang ist.


    mfg


    Mein error ohne Code-Änderung:

    Code
    error 075: input line too long (after substitutions)


    Mein Code ohne Break-Änderung:

    Code
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}[SPIELERDATEN]\n{00FF00}[NAME] {FFFFFF}%s {00FF00}[ID]{FFFFFF} %d\n{00FF00}[GETÖTET] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[GESTORBEN] {FFFFFF}%d\n\n{FF0000}[FINANZEN]\n{00FF00}[GELD] ${FFFFFF}%d\n{00FF00}[BANKGUTHABEN] ${FFFFFF}%d\n\n{FF0000}[SKILLINFO]\n{00FF00}[SKILL] {FFFFFF}%d/10\n{00FF00}[LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[SPIELZEIT] {FFFFFF}%d {00FF00}Tage {FFFFFF}%d:%d:%d {00FF00}Stunden\n{00FF00}[VIP-RANK] {FFFFFF}%s (%d)\n\n{FF0000}[ANDERE DATEN]\n{00FF00}[WANTED LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[WANTED WAHRSCHEINLICHKEIT] {FFFFFF}%d",
    SpielerNameAnzeige(playerid), playerid, SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pDeaths], SpielerInfo[playerid][pMoney], SpielerInfo[playerid][pBankMoney], SpielerInfo[playerid][pSkill], SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeDay], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeHour], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeMin], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeSec], VIPName, SpielerInfo[playerid][pVIPLevel], SpielerInfo[playerid][pWanted, VIPRandomWanted]);

    mfg
    Ali ;)


  • strcat ?
    das ändert doch daran nichts,
    naya gut vielleicht doch, in welcher zeile kommt den der fehler, bei format()
    oder bei dem dialog den du danach zeigst ?!


    Natürlich ändert strcat das ^^


    und schau mal auf die Zeilen, welche ist wohl länger... :whistling:


    Einfach mal die Funktion anschauen und anwenden: strcat


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • so geht es thx :),
    strcat hatte ich schon ^^


    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FF0000}[SPIELERDATEN]\n{00FF00}[NAME] {FFFFFF}%s {00FF00}[ID]{FFFFFF} %d\n{00FF00}[GETÖTET] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[GESTORBEN] {FFFFFF}%d", SpielerNameAnzeige(playerid), playerid, SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pDeaths]);
    format(string, sizeof(string), "%s\n\n{FF0000}[FINANZEN]\n{00FF00}[GELD] ${FFFFFF}%d\n{00FF00}[BANKGUTHABEN] ${FFFFFF}%d\n\n{FF0000}[SKILLINFO]\n{00FF00}[SKILL] {FFFFFF}%d/10", string, SpielerInfo[playerid][pMoney], SpielerInfo[playerid][pBankMoney], SpielerInfo[playerid][pSkill]);
    format(string, sizeof(string), "%s\n{00FF00}[LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[SPIELZEIT] {FFFFFF}%d {00FF00}Tage {FFFFFF}%d:%d:%d {00FF00}Stunden", string, SpielerInfo[playerid][pLevel], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeDay], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeHour], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeMin], SpielerInfo[playerid][pPlayerTimeSec]);
    format(string, sizeof(string), "%s\n{00FF00}[VIP-RANK] {FFFFFF}%s (%d)\n\n{FF0000}[ANDERE DATEN]\n{00FF00}[WANTED LEVEL] {FFFFFF}%d\n{00FF00}[WANTED WAHRSCHEINLICHKEIT] {FFFFFF}%s", string, VIPName, SpielerInfo[playerid][pVIPLevel], SpielerInfo[playerid][pWanted], VIPRandomWanted);
    }


    strcat(string, string, sizeof(string));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FF0000}Bloodz {FFFFFF}n {00FF00}Cripz {FFFFFF}- {FFFF00}Stats", string, "Schließen", "");
    return 1;

    mfg
    Ali ;)

  • ja, manche leute schreibn nur die hälfte, hatte das nochnie, dass das bei format zu lang war,
    deswegen hatte ich vielleicht gedacht, dass er vielleicht danach n dialog hat, und dass da der error is.


    Andererseits habe ich ja dazu geschrieben, dass es wenns bei format is scho gehn könnte.

  • Habs nur eben aus meinem rauskopiert:


    new CMDSString[850];
    new string[256];


    CMDSString = "";
    format(string, sizeof(string), "------------------------------------- The German Roleplay -------------------------------------\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFAA00}14. September 2012\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Neues Forum (inklusive Design) wird eingeführt\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "\n\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFAA00}12. September 2012\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Der Taschendieb Job buggt leider noch immer\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "\n\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFAA00}11. September 2012\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Sinnloses DM wird absofort hart bestraft\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "\n\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFAA00}09. September 2012\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Unser TeamSpeak³ Sponsor tobi hat uns ohne genaueren Infos verlassen\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "\n\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFAA00}08. September 2012\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}AFK - Gammeln (sinnlos InGame rumstehen) ist absofort verboten und wird mit Prison bestraft\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "\n");
    strcat(CMDSString, string);
    format(string, sizeof(string), "------------------------------------- The German Roleplay -------------------------------------\n");
    strcat(CMDSString, string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_Servernachrichten,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{00ff00}[TGR]Message of the Day",CMDSString,"OK","");