Suche kostenloses Forum Programm.

  • Meine Lieblings-Forensoftwares:

    • Woltlab Burning Board
    • Woltlab Burning Board Lite
    • MyBB
    • PhpBB

    Empfehle dir WBB und MyBB.


    Als Hoster kann ich dir "www.php-friends.de" empfehlen. (Musst dich aber "bewerben", lohnt sich aber!)


    Wenn du schon an der Installation von WBB scheiterst, weiß ich auch nicht weiter. lol

  • Was für guter Witz? Das stimmt wirklich;
    WBB wurde zur Forensoftware des Jahres 2011 gewählt und die meisten Verkäufe macht WBB.

    Hast schon einmal ein großes Forum mit WBB gesehen? ich nicht. Also Forum von +1000 Mitglieder.
    Ebenfalls ist vbulletin 50x besser aber leider teuer. IPBoard ist auch Bombe , damit kann man viel mehr machen , wenn man sich auskennt.

  • Naja, meiner Meinung nach ist WBB am komfortabelsten und vBulletin am "besten" (keine Worte dafür :O). Gute, kostenlose Alternativen sind MyBB und PhpBB.

  • Mitgliedern in Sachen Aktiv , 1000Regestrierte sind schnell zu schaffen :pinch:


    WBB ist ganz gut für kleinere Projekte, da es übersichtlich und benutzerfreundlich ist.
    Sobald das Projekt groß ist, benutzt man Vbulletin, es ist sicherer, schneller und besser. Im endeffekt kommt es drauf an, für was man diese Software braucht.


    Wenns aber um das rein Ojektive geht, also welches von der Leistung besser ist, hat vbulletin defintiv Oberhand.

  • Hast schon einmal ein großes Forum mit WBB gesehen? ich nicht. Also Forum von +1000 Mitglieder.
    Ebenfalls ist vbulletin 50x besser aber leider teuer. IPBoard ist auch Bombe , damit kann man viel mehr machen , wenn man sich auskennt.

    Die besser wisser sagen [Beste] es heißt eher die Einfachste in Bedienung damit kommen soger Kindergartenkinder klar ^^ , doch es gibt bessere Softwaren wie wbb3 das stimmt.

  • Meiner Meinung nach ist WBB3 am Einfachsten zu bedienen. Sei es Admin Panel oder "Benutzer Oberfläche" - Es ist einfach zu bedienen!
    vBulletin ist schon gut, jedoch für Anfänger "schwerer" zu bedienen, ist mir bspw. bei den Benutzereinstellungen aufgefallen, alles zugemüllt (naja, ist länger her, seit ich das letzte mal in einem vBulletin Forum eingeloggt war)

  • Mein Gott...
    Nur weil Bulletin teuer ist, heißt es nicht das Es besser ist oder das Beste.
    Und wer wissen möchte ob WBB mehr verkauft wird oder Bulletin soll sich einfach die Auszeichnungen und Verkaufszahlen anschauen.



    Und es gibt kein "Bestes" im allgemein.
    Sondern jeder hat einen anderen Punkt, auf dem er Wert legt, und findet persönlich XX am besten.


    Google einfach nach Forensoftware dort findest du genug und teste sie selber und mach dir deine eigende Meinung.
    Eine Frage, hier bringt nicht wirklich was wenn alle kommen und meinen XX ist das Beste ne das ist besser...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen