Drogenkammer problem :S

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo libes Breadfish Forum, ich habe ein kleines Problem und zwar will ich wissen wie man ein Drogen-System macht bzw. das man die Drogen Kaufen kann
    da ich das drogennehmen schon fertig hab.


    Wenn man doch als Drogendealer Drogen haben will, muss man sie sich ja Kaufen. Da liegt mein Problem ;) Ich weiß nicht wie ich das machen soll das man die Drogen an der
    Farm kaufen kann wo eine bestimmte menge drin ist die der Farmer gerade gefarmt hat.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich denke mal das dies so wie ein Biz aufgebaut ist und ich davon noch keine ahnung habe.


    Also ich habe erstmal so angefangen - seid mir nicht böse wenn es totaler Schwachsinn ist ;)


    enum Drogenkammer
    {
    DrogenKaufen,
    DrogenSindDa,
    }
    new pDrogen[MAX_PLAYERS][Drogenkammer];


    Ich weiß auch nicht ob ich zwei sachen da oben überhaupt brauche.Ich dachte mir ich merke das nachher schon wenn ich weiter komme ;)


    und ich habe auch keine ahnung wie es nun weiter geht.Am liebsten würde ich das ja dann sofort als Biz machen oder so, aber naja das soll aber auch erstmal nicht so wichtig sein
    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.


    MFG
    DeRoX

  • Hab dir mal ein kleines Filterscript gebastelt teste obs geht :)


    Erstmal Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast ;) also ich hab das nun in meinem Script drin weiß aber nicht wie ich nun den /drogenkaufen befehl mache :S


    ocmd:drogenkaufen(playerid,params[])
    {
    new anzahl;
    if(sscanf(params,"i",anzahl))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Verwendung: /drogenkaufen [anzahl]");
    if(anzahl < 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht weniger als 0 gramm Drogen kaufen!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Geld") < anzahl)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(anzahl > Drogen)return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Das Drogen Haus hat nicht so viele Drogen.");
    Drogen += SetPVarInt(playerid,"Drogen");
    return 1;
    }


    Das ist mein jetztiger Befehl. ich weiß das dort noch was fehlt, aber i,wie klappt der befehl nicht
    da steht jedes mal wenn ich 1 Gramm kaufen will das ich kein Geld hätte ;) Ich glaub ich hab da sowieso was falsch gemacht :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG
    DeRoX

  • ocmd:drogenkaufen(playerid,params[])
    {
    new anzahl;
    if(sscanf(params,"i",anzahl))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Verwendung: /drogenkaufen [anzahl]");
    if(anzahl < 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht weniger als 0 gramm Drogen kaufen!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Geld") < anzahl)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(anzahl > Drogen)return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Das Drogen Haus hat nicht so viele Drogen.");
    Drogen -= anzahl;
    SetPVarInt[playerid][Drogen] += anzahl;
    return 1;
    }

  • ocmd:drogenkaufen(playerid,params[])
    {
    new anzahl;
    if(sscanf(params,"i",anzahl))return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Verwendung: /drogenkaufen [anzahl]");
    if(anzahl < 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht weniger als 0 gramm Drogen kaufen!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Geld") < anzahl)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld!");
    if(anzahl > Drogen)return SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Das Drogen Haus hat nicht so viele Drogen.");
    Drogen -= anzahl;
    SetPVarInt(playerid,"Drogen") += anzahl; // Zeile 2374
    return 1;
    }


    //Edit: Geht nun alles, musste den Befehl ganz umschreiben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DeRoX ()