Hayy.
Ich wollte fragen wie ich so ein Menu hinbeckommen mit allem drum und dran
Screen:
Hayy.
Ich wollte fragen wie ich so ein Menu hinbeckommen mit allem drum und dran
Screen:
new Menu:NAME;
CommandText
if(strcmp("/menü",cmdtext,true) == 0)
{
NAME = CreateMenu(playerid,"NAME",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(NAME,0, "sadbaszdvasuzdza");
AddMenuItem(NAME,1, "sadbaszdvasuzdza");
AddMenuItem(NAME,2, "sadbaszdvasuzdza");
AddMenuItem(NAME,3, "sadbaszdvasuzdza");
return 1;
}
oder so kp hab sowas eig. noch nie gemacht^^
machs aber bald bei meinem DM Mode
guck ma unter Tuturials
Weis immernoch nicht wie das geht . . .
kann mir das pls jemand machen?
Ich möchte das soo gerne genau so ei der das da oben :<
Hallo kann das Bild daoben nicht sehen sonst würde ich es dir machen
Zitat von [psc]Tuner<woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="index.php?page=Thread&postID=106886#post106886">
new Menu:NAME;
CommandText
[pwn] if(strcmp("/menü",cmdtext,true) == 0)
{
NAME = CreateMenu(playerid,"NAME",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(NAME,0, "sadbaszdvasuzdza");
AddMenuItem(NAME,1, "sadbaszdvasuzdza");
AddMenuItem(NAME,2, "sadbaszdvasuzdza");
AddMenuItem(NAME,3, "sadbaszdvasuzdza");
return 1;
}
oder so kp hab sowas eig. noch nie gemacht^^
machs aber bald bei meinem DM Mode
Zu 100% Falsch mein jungchen
was sag ich xD ich kann keine menüs aber so ähnlich oder?
Naja, eher nicht.
Mach es morgen mal hier rein. gehe TV gucken, tschöööö
LG SureShot
Also weiß jetzt nicht was im Bild ist aber :
Ganz oben bei allen News
new Menu:Skaten;
new pickupEmo;
tutorialmenu = CreateMenu("NamedesMenü's",2,200.0,100.0,150.0,150.0); //hier dann auch wieder um das Menü zu erstellen und die zahlen hinten
stellen die Bildschirmkoordinaten dar wie bei einem textdraw
AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Unterpunkt1"); //erstellt einen Menü Punkt in dem menü tutorialmenu
AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Unterpunkt2");
AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Unterpunkt3");
unter
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
if(pickupid == pickupEmo)//wenn der Spieler pickup aufnimmt
{
ShowMenuForPlayer(Skaten,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
}
}
unter:
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid); //speichert die menuid/menuname in CurrentMenu
if(CurrentMenu == tutorialmenu) //if abfrage für das menü tutorialmenu
{
switch(row)//switch abfrage für die menü stelle(erste stelle ist case 0 und 2. zum beispiel case 1)
{
case 0:
{
//hier was auch immer passieren soll
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 1:
{
hier was auch immer passieren soll
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 2:
{
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
}
Ist nicht getestet ausm Kopf
Fast du hast es defieniert und anders hin geschrieben
new Menu:tutorialmenu;
so muss es sein
Ps Zepp das hast du auf Nova gesehen
bei Nova dings gibts das auch ichw eis habs aber nit von da
ich kann das nicht machen...
Wäre nett wenn jemand das für mich machen kann
Also da solte stehen
Ganz oben: Info-Menu oder so
Dan ähm..
sollte da ell. sowas stehen
Info zu Scheinen
Info zu Jobs
Info zum SF Pass
(Dan soll immer so ein texct kommen wo das steht und so)
und/oder soetwas
wäre echt nett
ich kann des nit -.-
//ganz oben:
new Menu:Skaten;
new pickupEmo;
//unter: onGamemodInit
Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht
AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs");
AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe");
AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen");
pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351);
//unter: OnPlayerPickUpPickup
if(pickupid == pickup1)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
{
ShowMenuForPlayer(tutorialmenu,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
}
//unter: OnPlayerSelectedMenuRow
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Skaten)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 3:
{
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
so müsste es stimmen
ganz oben muss noch was mit hin :
#define Rot 0xFF0000FF
geht nit kommen immer Errors
Post ma die zeilen
z.b hier hab ich des in FS gemacht:
#include <a_samp>
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new Menu:Skaten;
new pickupEmo;
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public OnGameModeInit()
{
Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht
AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs");
AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe");
AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen");
pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351);
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}
public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerInfoChange(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}
public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}
public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == pickup1)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
{
ShowMenuForPlayer(tutorialmenu,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, false);
}
return 1;
}
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == Skaten)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
case 3:
{
TogglePlayerControllable(playerid, true);
}
}
return 1;
}
public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
Dieses Errors kkommen da:
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(39) : error 017: undefined symbol "Skaten"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(40) : error 017: undefined symbol "Skaten"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(41) : error 017: undefined symbol "Skaten"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(42) : error 017: undefined symbol "Skaten"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(43) : error 017: undefined symbol "Skaten"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(45) : error 017: undefined symbol "pickupEmo"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(47) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(175) : error 017: undefined symbol "pickup1"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(177) : error 017: undefined symbol "tutorialmenu"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(181) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(187) : error 017: undefined symbol "Skaten"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(193) : error 017: undefined symbol "Rot"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(198) : error 017: undefined symbol "Rot"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(203) : error 017: undefined symbol "Rot"
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(211) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(214) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(214) : error 004: function "OnPlayerExitedMenu" is not implemented
C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(219) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 186)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
15 Errors.
Also erstma Lool
public OnPlayerExitedMenuRow //=schwachsinn
so hier hastes:
Thx Tobsen
Aber INGAME ist das nicht da D: