Ein Menu. D:

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hayy.
    Ich wollte fragen wie ich so ein Menu hinbeckommen mit allem drum und dran ^^


    Screen:


  • new Menu:NAME;




    CommandText
    if(strcmp("/menü",cmdtext,true) == 0)
    {
    NAME = CreateMenu(playerid,"NAME",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(NAME,0, "sadbaszdvasuzdza");
    AddMenuItem(NAME,1, "sadbaszdvasuzdza");
    AddMenuItem(NAME,2, "sadbaszdvasuzdza");
    AddMenuItem(NAME,3, "sadbaszdvasuzdza");
    return 1;
    }


    oder so kp hab sowas eig. noch nie gemacht^^
    machs aber bald bei meinem DM Mode

  • kann mir das pls jemand machen?
    Ich möchte das soo gerne genau so ei der das da oben :<

  • Zitat von [psc]Tuner<woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="index.php?page=Thread&postID=106886#post106886">

    new Menu:NAME;




    CommandText
    [pwn] if(strcmp("/menü",cmdtext,true) == 0)
    {
    NAME = CreateMenu(playerid,"NAME",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(NAME,0, "sadbaszdvasuzdza");
    AddMenuItem(NAME,1, "sadbaszdvasuzdza");
    AddMenuItem(NAME,2, "sadbaszdvasuzdza");
    AddMenuItem(NAME,3, "sadbaszdvasuzdza");
    return 1;
    }


    oder so kp hab sowas eig. noch nie gemacht^^
    machs aber bald bei meinem DM Mode


    Zu 100% Falsch mein jungchen ;)

  • was sag ich xD ich kann keine menüs :D aber so ähnlich oder?

  • Also weiß jetzt nicht was im Bild ist aber :



    Ganz oben bei allen News
    new Menu:Skaten;
    new pickupEmo;


    tutorialmenu = CreateMenu("NamedesMenü's",2,200.0,100.0,150.0,150.0); //hier dann auch wieder um das Menü zu erstellen und die zahlen hinten
    stellen die Bildschirmkoordinaten dar wie bei einem textdraw
    AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Unterpunkt1"); //erstellt einen Menü Punkt in dem menü tutorialmenu
    AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Unterpunkt2");
    AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Unterpunkt3");



    unter
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)


    if(pickupid == pickupEmo)//wenn der Spieler pickup aufnimmt
    {
    ShowMenuForPlayer(Skaten,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }
    }


    unter:
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid); //speichert die menuid/menuname in CurrentMenu
    if(CurrentMenu == tutorialmenu) //if abfrage für das menü tutorialmenu
    {
    switch(row)//switch abfrage für die menü stelle(erste stelle ist case 0 und 2. zum beispiel case 1)
    {
    case 0:
    {
    //hier was auch immer passieren soll
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 1:
    {
    hier was auch immer passieren soll
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    }


    Ist nicht getestet ausm Kopf

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • bei Nova dings gibts das auch ichw eis habs aber nit von da


    ich kann das nicht machen...
    Wäre nett wenn jemand das für mich machen kann


    Also da solte stehen
    Ganz oben: Info-Menu oder so
    Dan ähm..
    sollte da ell. sowas stehen
    Info zu Scheinen
    Info zu Jobs
    Info zum SF Pass
    (Dan soll immer so ein texct kommen wo das steht und so)


    und/oder soetwas
    wäre echt nett
    ich kann des nit -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Zepp ()

  • //ganz oben:


    new Menu:Skaten;
    new pickupEmo;


    //unter: onGamemodInit


    Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht
    AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs");
    AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe");
    AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen");


    pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351);


    //unter: OnPlayerPickUpPickup


    if(pickupid == pickup1)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
    {
    ShowMenuForPlayer(tutorialmenu,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }



    //unter: OnPlayerSelectedMenuRow



    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Skaten)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }


    so müsste es stimmen


    ganz oben muss noch was mit hin :


    #define Rot 0xFF0000FF

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • geht nit kommen immer Errors

    Einmal editiert, zuletzt von Zepp ()

  • z.b hier hab ich des in FS gemacht:



    #include <a_samp>


    // This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    //#define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    new Menu:Skaten;
    new pickupEmo;


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    public OnGameModeInit()
    {


    Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht
    AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs");
    AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe");
    AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen");


    pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351);


    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
    {
    ShowMenuForPlayer(tutorialmenu,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }


    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Skaten)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }










    Dieses Errors kkommen da:




    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(39) : error 017: undefined symbol "Skaten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(40) : error 017: undefined symbol "Skaten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(41) : error 017: undefined symbol "Skaten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(42) : error 017: undefined symbol "Skaten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(43) : error 017: undefined symbol "Skaten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(45) : error 017: undefined symbol "pickupEmo"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(47) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(175) : error 017: undefined symbol "pickup1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(177) : error 017: undefined symbol "tutorialmenu"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(181) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(187) : error 017: undefined symbol "Skaten"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(193) : error 017: undefined symbol "Rot"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(198) : error 017: undefined symbol "Rot"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(203) : error 017: undefined symbol "Rot"
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(211) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(214) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(214) : error 004: function "OnPlayerExitedMenu" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\JoLe\Eigene Dateien\Menu.pwn(219) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 186)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    15 Errors.

  • Also erstma Lool


    public OnPlayerExitedMenuRow //=schwachsinn


    so hier hastes:


    Spoiler anzeigen
    #include <a_samp>

    Spoiler anzeigen
    //Filterscript made by Tobsen
    //Credits to Tobsen
    //Credits to o.o

    Spoiler anzeigen
    #define FILTERSCRIPT

    Spoiler anzeigen
    #define Rot 0xFF0000FF

    Spoiler anzeigen
    #if defined FILTERSCRIPT

    Spoiler anzeigen
    new Menu:Skaten;
    new pickupEmo;

    Spoiler anzeigen
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");

    Skaten = CreateMenu("Informationen zu ...",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Skaten,0, "Scheine");//Die 0 steht dafür das es immer unter dem vorherigem steht
    AddMenuItem(Skaten,0, "Jobs");
    AddMenuItem(Skaten,0, "Pässe");
    AddMenuItem(Skaten,0, "Verlassen");

    Spoiler anzeigen
    pickupEmo = CreatePickup(1239,23,1210.3668,-917.5967,43.0351);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnGameModeInit()
    {

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerInfoChange(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickupEmo)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
    {
    ShowMenuForPlayer(Skaten,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CurrentMenu == Skaten)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot, "DeinTextDeinTextDeinText");
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::