HackThatWeb IO | Open Beta geöffnet

  • Folgendes ist mir aufgefallen:
    Wenn man Software herunterlädt konnte ich gleichnamige Software nicht installieren.


    Auszug aus der Konsole:


    (Nicht von den Stats verwirren lassen :P )


    Zeile 31 & 32: Dort habe ich versucht MK3 zu installieren. Habe den Befehl 2x hintereinander eingegeben - Danach geguckt ob die Installationsdatei noch vorhanden war: War sie komischerweise nicht
    Zeile 49 - 52: Dort war der Download von MK4&5 abgeschlossen und konnte nun MK3 installieren



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Okay...
    also, das Problem ist
    - du lädst FW 3 runter
    - du versuchst, FW 2 zu installieren
    - es geht nicht
    Ich kann auf Anhieb keine Fehlermeldung im Log finden. Kannst du sie nachreichen?


    Funktioniert es, wenn du die Befehle mit „&&“ abschickst?


    download av 4 && install av 3

  • Tion:
    Momentan lade ich z.B. antivirus 1 & 2 herunter, Zeitgleich versuche ich firewall 3 zu installieren. Es wird ausgegeben "Installation gestartet", doch unter "installer" ist kein Installationsvorgang zu sehen.


    Als ich aber den Vorschlag von dir probiert habe, mit folgendem Befehl:

    Code
    install fw 3 && install fw 4


    hat es mir ausgegeben ich solle zuerst Firewall 3 installieren, ABER zeitgleich wurde die Installation für Firewall 3 gestartet.


    Detailliert erklärt mit Kommentaren zwischen den Vorgängen:

    Code
    Software am Herunterladen:> antivirus (1): 243s verbleibend> antivirus (2): 250s verbleibendSoftware auf der Festplatte:> firewall (3): 416Mb> firewall (4): 429Mb> firewall (5): 443Mb> firewall (6): 458MbTipp: Benutzer "installer (downloading/pending/installing)" der Übersichtlichkeit wegen


    (Bezogen auf den Code hierüber: Ich habe den Befehl "installer" genutzt)


    Code
    Installation gestartet


    (Bezogen auf den Code hierüber: Ich habe den Befehl "install fw 3" eingegeben)


    Code
    Software am Herunterladen:> antivirus (1): 226s verbleibend> antivirus (2): 233s verbleibendSoftware auf der Festplatte:> firewall (3): 416Mb> firewall (4): 429Mb> firewall (5): 443Mb> firewall (6): 458MbTipp: Benutzer "installer (downloading/pending/installing)" der Übersichtlichkeit wegen


    (Bezogen auf den Code hierüber: Ich habe erneut "installer" eingegeben - Kein Installationsprozess vorhanden)


    Code
    Installation gestartetDu musst als nächstes die FW Version 3 installieren.


    (Bezogen auf den Code hierüber: Ich habe das Probiert was du mir empfohlen hast, aber etwas abgeändert. Eingegebener Befehl: "install fw 3 && install fw 4".)


    Code
    Software am Herunterladen:> antivirus (1): 213s verbleibend> antivirus (2): 220s verbleibendSoftware auf der Festplatte:> firewall (4): 429Mb> firewall (5): 443Mb> firewall (6): 458MbSoftware am Installieren:> firewall (3): 46s verbleibendTipp: Benutzer "installer (downloading/pending/installing)" der Übersichtlichkeit wegen


    (Nun, nach deinem "Trick" installiert er Firewall 3)



    Ja ich weis, ausführlich D: .. Bin Müde und kp und joa undso


    //EDIT 23:19:
    OK, kannst alles vergessen was ich oben geschrieben habe.


    Nachdem die Installation fertig war wird sie mir wieder als Installierbare Software angezeigt.

    Code
    Software auf der Festplatte:
    > firewall (3): 416Mb
    > firewall (4): 429Mb
    > firewall (5): 443Mb
    > firewall (6): 458Mb
    > antivirus (1): 384Mb
    > antivirus (2): 391Mb



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Okay, dann... ist der Bug geklärt? :S


    Du identische Befehle, die länger dauern, nicht nacheinander ausführen - dazu zählen install, download und hack.
    install av 5 && install av 6 versucht, 5 und gleichzeitig 6 zu installieren, was nicht geht. download av 5 && install av 5 auch nicht, da der erste Befehl nur invoket, aber nicht auf Beendigung wartet und die Software noch nicht heruntergeladen ist ;)
    Sachen, die direkt nacheinander laufen, sind zB das Verhalten bzgl Verbindungen.


    „useip 1.x.y.z && connect 1.a.b.c.d && hack money“ ginge, da alle drei instant laufen und keinen weiteren Prozess erstellen. Schwer zu erklären :D

  • Ja, irgendwie ist gerade alles komisch.. Eventuell liegts an meiner Müdigkeit.


    Ich verwirr dich, du mich (bzw. deine Website) - Aufjedenfall funktioniert jetzt alles wie's soll :thumbup:

    Ich möchte es mir trotzdem gerne notieren, damit ich, sollte es doch ein Bug gewesen sein und wieder vorkommt, nach Ähnlichkeiten suchen kann ;)


    Ich habe mal versucht, das Ganze nachzustellen.

    Übrigens haben alle Server immer 2 kb/s, der Wert lässt sich schon in der Datenbank verändern, nur ich in noch am planen, ob ich die Leistung per Prepaid erhöhen lasse oder wie sonst :P

    Webdesign (bevorzugt backend) • Android-Development • node.js • Pawn • Linux
    Reverse Engineering • Social Engineering • Cryptoanalyse • PGP-Key
    Referenzen[color=#696969]Mein Facebook-Acc

    Einmal editiert, zuletzt von Tion () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, WTF? Go drunk, Tion, you're home :D

  • Übrigens haben alle Server immer 2 kb/s, der Wert lässt sich schon in der Datenbank verändern, nur ich in noch am planen, ob ich die Leistung per Prepaid erhöhen lasse oder wie sonst :P

    Naja, ich würde es in den Shop als festen bestandteil mit einbauen.


    Beispiel:
    100MBit/s inklusive (Standard, keine bzw kaum veränderung zur aktuellen Geschwindigkeit)
    1 GBit/s - 30€/Monat > Umgerechnet auf HTW: ~10.000 YEN/5Tage
    10 GBit/s - 50€/Monat > Umgerechnet auf HTW: ~18.500 YEN/5Tage


    Irgendetwas in die Richtung, finde ich, solltest du gehen. Preise, Zeiten o.Ä. bleiben natürlich bei dir und können auch noch stark angepasst werden.



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Naja, ich würde es in den Shop als festen bestandteil mit einbauen.


    Beispiel:
    100MBit/s inklusive (Standard, keine bzw kaum veränderung zur aktuellen Geschwindigkeit)
    1 GBit/s - 30€/Monat > Umgerechnet auf HTW: ~10.000 YEN/5Tage
    10 GBit/s - 50€/Monat > Umgerechnet auf HTW: ~18.500 YEN/5Tage

    2 MBits und 100 MBits sind ein bischen Veränderung. Alternative wäre, dass ich die Größe der Installer hochschraube, aber dann sind Festplatten zu teuer und zu schnell voll :P
    Zudem stehen die Server bei einem zuhause, deswegen muss man sich ja auch selber um Hardware kümmern. Und man hat nur eine 25.000er-Leitung. Und so :whistling:


    Ich meinte eigentlich, ob ich das machen soll, dass man sich x Tage schnelleres Internet kauft und danach wieder 2 Mbit hat, oder, ob man das für immer mietet und immer wechseln kann. Letzteres würde wieder verdammt viel Rechenarbeit mit sich bringen, ersteres ist aber irgendwie komisch (eigenartig).


    Update-Time. Wenn ihr Lags verspürt und etwas länger als 5 Sekunden lädt, bitte nach dem erfoglreichem Laden unten im Footer auf "Bug-Code" und mir die Zahlenfolge hier posten. Dann habe ich genaue Benchmarks :D

  • Tion:
    Hatte gerade das Problem das deine Seite nicht erreichbar war:

    Zitat von From <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">


    Not Found


    The requested URL / was not found on this server.
    Apache/2.2.22 (Debian) Server at alpha.hackthatweb.de Port 80


    Gleiches galt für index.php, auth.php etc..


    Ich bin dann auf diesen Link gegangen: http://hackthatweb.de/login-server/?realm=1&error=1
    Dort wurde mir dann die Realmauswahl angezeigt.
    Dann habe ich auf den Öffentlichen Realm geklickt, und nun funktioniert wieder alles ;O



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Irgendwie kann ich meinem PC Keine IP zuweißen? :D


    Hab mir extra 3x eine einzelne IP gekauft, jedoch werden keine unter "Technik bearbeiten" angezeigt.

    Hm... normal sollten sie angezeigt werden. Wie heißt du ingame?




    Tion: Hatte gerade das Problem das deine Seite nicht erreichbar war

    Ist schon länger so. Unser Clan zieht von dem Server runter und ich habe alles, was aktuell nicht aktiv läuft, deaktiviert, um möglichst wenig Auslastung produzieren zu lassen. Jetzt lade ich gerade knapp 150 Gigabyte an Daten runter, schreibe ein paar Dateien auf den neuen Server um und lade sie wieder hoch. Klingt doch witzig, mit nur einer 25er-Leitung~

  • Ich habe mir alle PC-Teile gekauft, kann aber kein Rechner zusammenstellen, weil ich kein Mainboard auswählen kann. :(

  • Hm... normal sollten sie angezeigt werden. Wie heißt du ingame?




    Ist schon länger so. Unser Clan zieht von dem Server runter und ich habe alles, was aktuell nicht aktiv läuft, deaktiviert, um möglichst wenig Auslastung produzieren zu lassen. Jetzt lade ich gerade knapp 150 Gigabyte an Daten runter, schreibe ein paar Dateien auf den neuen Server um und lade sie wieder hoch. Klingt doch witzig, mit nur einer 25er-Leitung~


    Steht eigtl aufm Screen, aber Domi ;)

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Ich habe mir alle PC-Teile gekauft, kann aber kein Rechner zusammenstellen, weil ich kein Mainboard auswählen kann. :(

    Nickname? :D



    Also laut Datenbank hast du 3 IPs, die du nicht benutzt... hm...


    Ich habe dir mal 30.000 gesendet, kannst du noch mal drei kaufen und gucken, ob es dann funktioniert? :wacko:

  • Nickname? :D




    Ich habe dir mal 30.000 gesendet, kannst du noch mal drei kaufen und gucken, ob es dann funktioniert? :wacko:


    Grad eben nochmals eine gekauft, jedoch ist sie wieder nicht da :P (Screens im Anhang)


    //Edit: Ist wohl ein Bug Im Shop/Bearbeitungsmodus? MEin gerade erst gekaufter 1Gb ram wird auch nicht angezeigt unter "Technik bearbeiten"..


    :P

  • Nickname? :D




    Ich habe dir mal 30.000 gesendet, kannst du noch mal drei kaufen und gucken, ob es dann funktioniert? :wacko:


    Nickname: MrxRay

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen