Hi, ich möchte einen Timer setzen aber nur für eine Person. Wie mache ich das?
Timer nur für bestimmte Personen
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SetTimerEx("Privater_Timer", 1000, true, "i", playerid);
forward Privater_Timer(playerid);
public Privater_Timer(playerid)
{}
-
Ok aber wofür steht das " i " und wieso Playerid bei Float?
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx
erkläre uns doch mal was du mit deinem Timer anstellen möchtest?
-
Einen Payday timer, der messen soll ob der Spieler mindestens 35 Minuten einer Stunde online war. Und bei jeder Vollen stunde soll er falls ja einen Respektpunkt bekommen.
-
dann nehme das Beispiel von Momo und setze eine virtuelle Array immer um eins höher nach 60.000 Millisekunden fertig
-
Ja Ok, habe aber schon lange nicht mehr mit Timern gearbeitet und möchte deshalb gerne wissen wofür die ganzen Sachen stehen Also playerid und i und das Wiki hilft mir leider nicht.
-
soviel ich weiß ist i nen integer oder wie man es schreibt und playerid dient dazu das es die ID von sagen wir mal dem und dem Spieler ist weil du kannst z.B einen Command machen
und nur den Timer für die Person starten lassen die den Command eingegeben hat ich gebe ihn nicht ein also habe ich auch kein Timer -
-
Nein danke Ich arbeite lieber nicht mit so vielen verschiedenen includes . Eine Frage habe ich aber noch. Wie lässt man immer die Vollen Uhrzeiten auslesen?
-
-
Also so?
Function GetTimer(Hour, Minute, Second)
{
gettimer(Hour, Minute, Second);
if(Hour == 0 && Minute == 0 && Second == 0 || Hour == 1 && Minute == 0 && Second == 0)
}Das ist jetzt nicht alles aber so ähnlich muss das doch dann aussehen oder? Und unter welches Publick muss das? In den Timer ? Also den PDTimer?
-
du fragst damit ab ob es 00 Uhr nachts oder 1 Uhr nachts ist bist du dir sicher? ja in dem CMD wo du es eben benutzen willst
-
Ja bin mir sicher es soll ja jede Stunde passieren auch nachts.
-
das ist unötig starte bei OnPlayerRegister (Beim GF) einfach den timmer setze z.B MinuteToPlayer[playerid] ++ und frage ab ob es bei 60 ist wenn ja 1 Respekt punkt geben beim GMX und Disconnect
eben den Timer killen fertig. -
Habe aber ein Selfmade. Und funktioniert das auch so?
if(Hour == 0 || Hour == 1 || Hour == 2 || Hour == 3 || Hour == 4 || Hour == 5 || Hour == 6 || Hour == 7 || Hour == 8 || Hour == 9 || Hour == 10 || Hour == 11 || Hour == 12 || Hour == 13 || Hour == 14 || Hour == 15 || Hour == 16 || Hour == 17 || Hour == 18 || Hour == 19 || Hour == 21 || Hour == 22 || Hour == 23 || Hour == 24 && Minute == 0 && Second == 0)
-
klar wieso nicht nachem einloggen timer starten und deine Funkionen benutzen ob GF oder Selfmade ist egal du benutzt SetTimerEx daher bringt die Zeit Abfrage recht wenig
weil du es so machen kannst wie ich es mache z.B Spieler A kommt um 1:59 online bekommt um 2:00 einen respekt punkt daher mache es mit dem Timer
unter deinem Login Register System -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.