wie kann ich machen, dass sich die ids durch dieses autohaus in gf nicht mehr vershcieben?
Autokauf System
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das Filterscript in dein Gamemode einfügen
oder du benutzt das: [ SCRIPTING ] FraktionenCars (leichte methode )
MFG GoldenSoul
-
gerade wenn man das Autohaus im Script einbaut verschieben die ids schau dir mal paar beiträge an in diesem Thread da wirst du fündig
-
Meiner meinung nach unsinniger Topic.
Das Autohaus von German Reallife Team ist von dem Scripter Ping!
früher für GRP danach für GRX gescriptet ( GR-X ) ist ein sehr bekannter GF-Edit Server.
Der GF Server hat das Autohaus und ebenfalls ohne Problem. Grund ist dafür eine kleine änderung im GMDieses hier löschen und
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
gCarLock[h+1] = 1;
}//34Das hier dafür einsetzen
/*for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
AddStaticVehicleEx(HouseInfo[h][hVec], HouseCarSpawns[h][0], HouseCarSpawns[h][1], HouseCarSpawns[h][2], HouseCarSpawns[h][3], HouseInfo[h][hVcol1], HouseInfo[h][hVcol2], 60000);
gCarLock[h+1] = 1;
}//34 */Ihr müsst immer darauf achten das das Filterscript als erstes steht
ist dieser beitrag der zu der ID verschiebung?
Ich benutze die mtehode der Car IDs wie sie vom GF standart waren also da habe ich noch nix geädndert.#
PS: wie kann ein PLayr mehrere Fahrzeuge beitzen?
-
Ne ich zeige dir mal nen beispiel zum beispiel bei den Cop Cars mach es so
Header :
new CopCars[3]; < für jedes Auto bitte hier 1 Addierenunter OnGameModeInit
CopCars[1]=AddStaticVehicle(596,................
CopCars[2]=AddStaticVehicle(596,................Das Callback IsACopCar muss so aussehen
public IsACopCar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(copcars); i++)
{
if(carid == copcars[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}MFG Julian
PS: Irgendwann werde ich das mal umschreiben so das man mehrere Fahrzeuge besitzen kann
-
jau.. ids vershcieben sich nicht merh
jetzt müsste man nur noch mehr autos besitzen können.. aba du sagst ja du shcriebst es i-wann um
-
jo das wird aber noch dauern da ich erstmal mein neues Selfmade Script fertig machen möchte
-
Trotz GF sind die Autos abgeschlossen
Muss ich das mit LinkVehicleDoor oder wie das heißt machen ? -
falls du GF hast schau dir mal die Beiträge über mir ein das habe ich hier schon tausend mal gepostet und die anderen auch wie das geht
//edit
tausch das hier// Car Spawns
{
gCarLock[h+1] = 1;
}//34mit dem hier aus
// Car Spawns
{
//gCarLock[h+1] = 1;
}//34 -
Danke dir Julian .
-
Julian kannst du mir helfen das /carlock auf 0.3 geht?
wir benutzen gf edit.... -
das müsste auch so gehen,
ich teste es heute mittag -
Also bei mir ist das Problem das ab und zu bei den Leuten die Autos verschwinden und die Car datei auf Null gesetzt wird, also als ob er überhaupt kein Auto gehabt hätte... Hat noch jemand das Problem? Leider konnte ich nichts feststellen bis jetzt
-
Hi
Wie mache ich es das ich 5 atos haben kann?
wo kann ch soetwas einstellen?mfg
alex -
die Variabeln da oben die schaust du dir an und erweiterst die Liste bei AhCar für jedes Auto
und beim Kaufen lässt du überprüfen ob der Spieler nen Auto hat oder nich das erweiterst du auch und beim Parken lässt du überprüfen in welches Auto der Spieler sitzt usw usw wenn unser Server endlich fertig ist mache ich endlich das Autohaus weiter
-
bei mir geht autokaufen nicht
wenn ich /buycar eingebe steht da du besichtigst kein auto
woo kann ich das besichtigen??
-
genau das muss man hier aber 1000 mal sagen die User lesen sich einfach nicht die vohrriegen Beiträge durch dann kann ich das Autohaus eigentlich auch wieder raus nehmen
-
Also bei mir ist das Problem das ab und zu bei den Leuten die Autos verschwinden und die Car datei auf Null gesetzt wird, also als ob er überhaupt kein Auto gehabt hätte... Hat noch jemand das Problem? Leider konnte ich nichts feststellen bis jetzt
-
bei mir wird der filterscript nit erkannt "unable to load autohaus.amx" muss ich da iwas machen?^^
-
du musst das script auch compilen.
dann die amx datei in den filterscripts ordner reintun. -