Problem mit textwiedergabe

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  • ALso ich habe versucht mit den cmd befehl /hallo


    ingame eine nachricht auszuschicken.


    dort sollte dann stehen Herzlich wilkommen von ...


    doch anstatt das eben dies geshcieht stürtzt der server ab (gleicher pc)



    hier die q textpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return true;
    }


    if (strcmp("/hallo", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Herzlich wilkommen von %s");
    return true;
    }
    return true;
    }



    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    **edit nicht sagen dass das an 0xAA3333AA liegt

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }


    if (strcmp("/hallo", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendMessageToAll(playerid, ,0xAA3333AA,"Herzlich wilkommen von %s");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Hier ungetestet und du wolltest bestimmt das dann alle ein Herzlich wilkommen bekommen oder



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/hallo", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYERS_NAME];
    new Text[32];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Text,sizeof(Text),"Herzlich Wilkommen von %s",SpielerName);
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA,Text);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    RFT

  • Stimmt. Ich persönlich bevorzuge true und false auch, finde ich übersichtlicher. Aber egal:


    Hier ein Command der dir einfach mal eine NRG spawnt. Solltest du ein beliebiges Auto spawnen wollen, dann machs am besten mithilfe dieses Tutorials:
    Commands mit Parametern | by Goldkiller


    Hier für NRG Spawn:
    /* Außerhalb eines "publics" */
    new pVehicle[MAX_PLAYERS];
    new bool:GotVehicle[MAX_PLAYERS] = false;


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/nrg"))
    {
    if(GotVehicle[playerid] == true) {
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du hast bereits ein Vehicle!");
    }
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ, Float:pA;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, pA);
    pVehicle[playerid] = CreateVehicle(522, pX, pY, pZ, pA, -1, -1, -1);
    GotVehicle[playerid] = true;
    PutPlayerInVehicle(playerid, pVehicle[playerid], 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "NRG gespawnt.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }