MYSQL Insert Into Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wenn ich folgendes versuche :


    new query[624]; format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `tz_members` (`usr`, `pass`, `email`,`regIP`, `dt`, `admin`, `akt`, `warns`) VALUES ('%s', '%s', 'Unbekannt', '00.00.000.00', '2012-00-00 00:00:00', '0', '0', '0')", SpielerName, inputtext); mysql_query(query);





    dann wird nichts in die Datenbank eingetragen, alleridngs wenn ich es in PHPMyadmin ausführe geht es manuell.
    Abfragen per Script und Int setzten in der DB Funktioniert.


    Ich benutze das Plugin.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=56564



    Version 5




    MfG

  • Also ich kann den Befehl Manuell als SQL Befehl in PHPMyAdmin ausführne und funktioniert.



    Nur er Insert halb per Script einfach das nicht in die Tabelle.... warum?? sollte ich ne andere Version des MYSQL Plugins versuchen



    MfG

  • id | int(11)
    usr | varchar(32)
    pass | varchar(32)
    email | varchar(255)
    regIP | varchar(15)
    dt | datetime
    admin | int(11)
    akt | int(11)
    warns | int(11)
    frak | int(11)



    new query[624];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `tz_members` (`usr`, `pass`, `email`,`regIP`, `dt`, `admin`, `akt`, `warns`, `frak` ) VALUES ('%s', '%s', 'Unbekannt', '00.00.000.00', '2012-00-00 00:00:00', '0', '0', '0' , '0')", SpielerName, inputtext);
    mysql_query(query);

  • oha was ist das den?? ich will den befehl MYSQL_CREATETABLE sehen oder wie auch immer der nochmal lautet und nicht deine Tabelle bzw. Tabelleneinträge


    Ich dachte du hast Ahnung von MySQL, wenn du mir deine Tabelle mit Primärschlüssel etc zeigen möchtest geht das auch einfacher mittels console, aber das ist nicht thema :P


    // Ah Okay danke für das abändern^^, also auf den ersten blick würde ich vermuten das du zu wenig variablen in dem insert into mitnimmst. Du Speicherst 9 aber definierst 10, wieso nimmst du ID nichst als PRIMARY_KEY oder so mit ansonst wäre das doch überflüssig ? Also meiner Meinung nach, ist jeder Spieler durch seinen Namen in der Datenbank zu identifizieren aber das musst du ja entscheiden vll hast du ja doppelte ^^

  • Irgendwas stimmt doch beim MYSQL Plugin nicht, ich mein Per SQL Befehl kann ich das komplette ausführen ohne Fehlermeldung.



    Und in der MYSQL Debug kommt ja auch keine Fehlermeldung durch diese Aktion.




    Soll ich ein anderes Plugin versuchen?




    MfG

  • Lol, sorry habs glaub nicht gesehen aber wozu hast du SpielerName und inputtext mit drinne? LOL?
    format(query, sizeof(query), "INSERT
    INTO `tz_members` (`usr`, `pass`, `email`,`regIP`, `dt`, `admin`,
    `akt`, `warns`, `frak` ) VALUES ('%s', '%s', 'Unbekannt',
    '00.00.000.00', '2012-00-00 00:00:00', '0', '0', '0' , '0')"
    , SpielerName, inputtext);


    bzw. hast du dir die Query mal ausgegeben was kommt da ? printf("query lautet: %s ",query); direkt unter format


    was passiert wenn du SpielerName, inputttext entfernst?

  • ach ne lol sorry hab die %s nicht gesehen xD, lass dir trotzdem mit printf mal die query ausgeben und probier mal so


    // Ohne `` zeichen


    oder:


    format(query, sizeof(query), "INSERT


    INTO `tz_members` (`ID`,`usr`, `pass`, `email`,`regIP`, `dt`, `admin`,


    `akt`, `warns`, `frak` ) VALUES (%d,'%s', '%s', 'Unbekannt',


    '00.00.000.00', '2012-00-00 00:00:00', '0', '0', '0' , '0')",VariableFürdeineSpielerID, SpielerName, inputtext);


    oder entferne ID mal komplett aus dem script


    etwa so in der art, sorry für meine anderen beiträge :D