{Frage] Linux VServer

  • Hallo Leute.

    Ich bin von мяłıвeятчƽ²ƽ ein Reallife Kumpel und ich möchte mir ein VServer kaufen

    wo Zap-Hosting.de denn vlt! http://zap-hosting.de/vserver-mieten.html

    So jetzt möchte ich euch fragen kann man da so 1-5 TS Server Rauf machen?

    Also wie viel Arbeitsspeicher brauche ich ?

    vServer Festplatte reichen bestimmt 50 GB oder ?

    Und was für ein vServer Betriebssystem brauche ich ? Also was am leichtesten ist ?

    Festplattenart reicht Sata aus ?


    danke im Voraus.

  • allso ich weis zwar nicht wozu du jetzt einen neuen ts server brauchst obwohl ich dir gestern einengegeben habe aber ja das reicht dafür da ja eh nie alle voll user sind und denk dran du brauchst die liz. um ts vollkommen benutzen zu können.

  • soweit ich weiss, verbraucht teamspeak nicht viel also sollte das locker reichen. solange du deine ts sachen kostenlos anbietes und kein geld damit verdienst, denke ich nicht, dass du eine lizense brauchst. wofür bieten die denn dann das server paket zum download an? ;)

  • er brauch einfach ne npo um mehr als 1 server bzw Instanz laufen zu lassen ist keine große sache auf teamspeak.com licensing und npo beantragen bissl warten und man hat die lizenz

    Die Lic gib es nicht mehr so schnell :(


    Ja also mein kumpel will ja ein vServer haben für Ts weil er so keine Hostings kennt die geld nehmen und er keine angst haben muss das schneller off geht,
    Kennt ihr ein guten sponsor den es schon 3-5 Jahre gibt und gut Läuft und ts bekommen kann ?


    p.s oder hat einer ne lic für mich ^^^

  • Wenn man die Lizenz weitergibt, passiert es relativ schnell, dass deine Server-IPs geblacklisted werden, also du kannst nie mehr TS3-Server auf diesen IPs hosten ;)
    Und nur für TS3 einen vServer zu mieten ist den Aufwand eigentlich nicht wert. Ist zwar eventuell billiger, aber dafür musst du nicht ständig deinen Server warten und Sicherheitslücken schließen etc. (vor allem wenn du dich mit Linux nicht auskennst, wie bereits gesagt).

    Professioneller Webentwickler.