Fahrzeug zustand wird falsch angezeigt.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, der Zustand beträgt merkwürdiger weise immer 0%
    Was mache ich falsch?
    H = GetVehicleHealth(car, H);
    HR = H /= 10;
    format(str, sizeof(str), "%.0f %%", HR);
    TextDrawSetString(ZustandAnzeige, str);
    if(H >= 750) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GREEN);}
    else if(H <= 749 && H >= 250) {TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GELB);}
    else if(H <= 249){TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_ROT);}
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ZustandAnzeige);
    Bekomme auch keine Errors.

  • %.0f zu %0.0f

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • joa dann weiss ich auch nicht woran es liegt aber mein code funktioniert wunderbar. habs grad getestet:



    SetTimer("lol1",1000,1);
    forward lol1();
    public lol1()
    {
    new str[10],Float:H;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&&IsPlayerInAnyVehicle(i)&&GetPlayerVehicleSeat(i)==0)
    {
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),H);
    format(str,sizeof(str),"%.0f",H/10);
    SendClientMessage(i,BLAU,str);
    }
    }
    return 1;
    }

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  • Guten Tag!


    Wenn Du statt des üblichen Fahrzeuglebens "0-1000",
    eine Prozentangabe von 0 bis 100 Prozent anzeigen möchtest,
    kannst Du das wie folgt regeln:


    new string[50], Float:vHealth;
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);


    GetVehicleHealth(vehicle, vHealth);
    format(string, sizeof(string), "~r~%.0f", ((1000 - vHealth) / 10));


    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);
    Getestet ist es, d.h. es funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Übernimm das einfach in dein Script:


    GetVehicleHealth(car, H);
    H = floatdiv(H, 10.0);
    format(str, sizeof(str), "%.0f %%", H);
    TextDrawSetString(ZustandAnzeige, str);
    if(H >= 75.0)
    TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GREEN);
    else if(H <= 74.9 && H >= 25.0)
    TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_GELB);
    else if(H <= 24.9)
    TextDrawColor(ZustandAnzeige, COLOR_ROT);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, ZustandAnzeige);

  • Das wäre doch etwas verdreht, oder nicht?


    Ich möchte Dir mal folgendes zeigen:



    Fahrzeugübersicht (beispielhaft)


    Name: Cheetah
    Ort: Los Santos
    Schaden: 100%
    Tank: 10%



    Schaden: 100% - würde hier doch heißen, dass
    das Fahrzeug zu 100% kaputt ist und nicht zu 100%
    in Ordnung ist
    :thumbup:

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