Fraktion Autos Buggen (Beim Laden Klappt alles Noch)
- Mr.Soap
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Keine Ahnung wo du da im Script diesen Fehler gemacht hast
Wahrscheinlich irgentwo ein = 1; oder sowas
mfg.
-
Kann nicht sein weil wenn ich z.B einen Infernus hinzufüge ist der z.B Fraktion 0 Ich mache eben einen Screen
So Screens kommen gleich habe jetzt rausbekommen:
Maverick: FraktionID nach TXT: 1 Ingame: 2
Infernus-1: FraktionID nach TXT: 1 oder 2 Weiss net welcher Ingame: 0
Infernus-2: FraktionID nach TXT: 1 oder 2 Weiss net welcher Ingame: 1
-
for(new fraks=1;fraks<MAX_FRAKS;fraks++) // new fraks = 1; evtl. das was Kaliber meint?
-
Das durchläuft Die ordner alles Fraks(MAX_FRAKS das auf 24 ist)
-
for(new fraks=1;fraks<MAX_FRAKS;fraks++) // new fraks = 1; evtl. das was Kaliber meint?
Nein, das meine ich nicht, das ist aber auch nicht ganz richtigMuss so aussehen:
for(new fraks=1;fraks<=MAX_FRAKS;fraks++)
Hat aber nichts mit dem Fehler zu tunmfg.
-
ok mache das schonmal so rein Hast du den zuhause TeamViewer Kaliber ?
oder hast du noch eine Idee wonach ich suchen könnte oder brauchst du Noch was ???//edit So komplettes Script nach FraktionID durchsucht Nur Abfragen...
Kaliber: Mich würde Interessieren WIE die zahlen dan halt überhaupt zu Stande kommen...
-
Kaliber: Mich würde Interessieren WIE die zahlen dan halt überhaupt zu Stande kommen...
Das ist ja das was mich wundert, der bekommt nur 1x eine Zahl gesagt und die stammt aus der .txt Datei und da die richtig ist, macht es keinen Sinn, dass die plötzlich falsch ist -
Kaliber:
Ich finde auch nichts... Ich finde über die Suchfunktion NICHTS auser if Abfragen und die Ladefunktion... Und das kommischste am Anfang die Server Konsole gibt es ja richtig an... Da steht Car 1 der Fraktion 1 Erfolgreich geladen dan Car 1 der Fraktion 2 Erfolgreich geladen und Car 2 der Fraktion 1 Erfolgreich Geladenund das es die Dinger Vermischelt kann auch nicht sein da nirgends eine 0 als Wert ist in keinner dieser Cars...
-
Hallo, wie mache ich eine Varraible für Autos ich habe das so Getestet:
new CarFraktion[MAX_VEHICLES];
beim Laden dan:FrakCar[car][FraktionID] = dini_Int(FrakCars,"Fraktion");
Zum test ist ein printf in der Ladefunktion:
printf("Car %d der Fraktion %d Erfolgreich Geladen!", car, FrakCar[car][FraktionID]);
Doch wenn ich das so mit String bei OnPlayerStateChange Verwende:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle;
vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(FrakCar[vehicle][FraktionID] == PlayerInfo[playerid][pMember] || FrakCar[vehicle][FraktionID] == 0)
{
}
else
{
new datei[42];
format(datei,sizeof(datei),"Das Car gehört der Fraktion %d An!",FrakCar[vehicle][FraktionID]);
SendClientMessage(playerid,ROT,datei);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie gehören Nicht dieser Fraktion an!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
return 1;
}
kommt z.B bei diesem Car:
Es gehöre zur Fraktion 2 ...wenn ihr irgendein Abschnitt oder so noch Braucht Melden!
Danke an Alle Die Helfen!
MFG Arendium
if(FrakCar[vehicle][FraktionID] == PlayerInfo[playerid][pMember] || FrakCar[vehicle][FraktionID] == 0)Also: du fragst ab ob er ID 0 hat du musst aber abfragen:
if(FrakCar[vehicle][FraktionID] == PlayerInfo[playerid][pLeader] || PlayerInfo[playerid][pMember]) { }
Wenn er dies besitzt durch lassen wenn nicht mit "else" RemovePlayerFromVehicle benutzen
-
-
@Quini:
Nein daran liegts nicht z.B Das Car da als Beispiel gehört Ingame zur Fraktion 2 In der .txt zur Fraktion 1 Die sind Quer durcheinander
Du darfst wegen mir auch TeamViewer Schauen... -
Das ist Wurscht du musst die Werte nur für Jedes Fahrzeug auslesen und dann stimmen die Fraktion IDS auch. Ansonsten nimmst du dann meine Abfrage dann sollte es gehen
-
Tu ich doch
@Quini:
-
Dann läuft iwas noch Falsch es müsste so richtig sein wenn die Fraktions IDS richtig ausgelesen werden wie ich es gepostet habe Code verändert oder noch gleich?
ebenfalls erstellst du die Cars Dynamisch? -
Nein Manuell aber Es wird im Stock selber richtig gemacht... Sehr Kommisch
-
Es liegt aufjedenfall an der OnPlayerState Abfrage und beim Auslesen des Systems ich schaus mir mal genauer an
Zeig mir mal wie du die Cars Manuell erstellst?
-
Wie ist es dan richtig ?!
-
Send mir mal das ganze System damit ich genau gucken kann.
-
Haste TeamViewer ?
@Quini:
-
nicht drauf müsste ich mir erst downloaden, mache ich gleich sende mir schonmal die Zugangsdaten muss für mein Bruder gleich eben ne Email schreiben.