Busfahrer Job

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  • Hey, ich brauche Hilfe beim Busfahrer Job..


    Ich möchte es gerne so wie auch dem .:: GTA-City Reallife ::. machen, dass man je eine Reihenfolge von
    Bushaltestellen abfahren muss, in denen man je 10 Sekunden warten muss und dann zB +2000$ mehr am Payday
    bekommt.


    Aber wie mache ich, dass wenn der Bus auf der markierung steht (nicht fährt) und dann für 10 Sekunden nichtmehr
    fahren kann. Dabei sollte dann auch ein 10-Sekunden Timer in der mitte des Bildschirms stehen!


    Brauche help^^



    Sh12

  • Definiere "help^^" = C&P Codes? Nö.


    Sowas ist das einfachste, was ich jemals gemacht habe. (Na gut, gab andere Sachen, aber es ist trotzdem einfach).

  • Das mit dem Freezen hab ich mal versucht mit IsPlayerInRangeOfPoint und das ging nicht^^


    also verstehe das momentan, aber ich würde es auch gern so machen, dass wenn ich einfach
    durchrase, der bus nicht gefreezed wird.
    Habe gehört, man kann Geschwindigkeitsabfrage machen, aber weiß leider nicht wie. Naja, aber
    danke, das mit Geschwindigkeit ist ja ein anderes Thema^^

  • Moment, ich kann dir ja kurz mal etwas von meinem Script senden (war noch zu Zeiten meiner Anfängerzeit, daher evtl. unsauber geschrieben) | Nicht der ganze Code. ^^


    if(BusL[playerid] != 0) {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Bus! Die Busfahrt wurde abgebrochen!");
    BusL[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 431) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist in keinem Bus! Die Busfahrt wurde abgebrochen!");
    BusL[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    switch(BusHS[playerid])
    {
    case 0:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    case 4:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    case 5:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    case 6:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimerEx("BusHSP",5000,false,"i",playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Haltestelle...",5000,4);
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,0xFFA300FF,"Du hast dein Ziel erreicht!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    public BusHSP(playerid)
    {
    switch(BusHS[playerid])
    {
    case 0:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Alhambra.");
    BusHS[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1824.3232,-1683.9006,13.3828,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Intercars.");
    BusHS[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,772.1874,-1317.1926,13.3828,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    case 1:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Skateplatz.");
    BusHS[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1854.9095,-1382.8468,13.3906,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Grottis Autohaus.");
    BusHS[playerid] = 2;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,534.3055,-1244.1930,16.4982,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    case 2:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Bank.");
    BusHS[playerid] = 3;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1465.6825,-1031.1934,23.6563,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Rodeo.");
    BusHS[playerid] = 3;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,170.7259,-1516.4958,12.2334,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    case 3:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Burger Shot Nord.");
    BusHS[playerid] = 4;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1189.0494,-935.9100,42.7463,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Flint County.");
    BusHS[playerid] = 4;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-184.2997,-933.1938,34.0787,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    case 4:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Am Friedhof.");
    BusHS[playerid] = 5;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,959.9389,-1116.2046,23.6838,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Am Tunnel.");
    BusHS[playerid] = 5;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-891.7571,-1139.3900,101.0056,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    case 5:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Marktplatz.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Endhaltestelle. Bitte aussteigen!");
    BusHS[playerid] = 6;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,939.8262,-1191.9513,18.6904,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Nächste Haltestelle: Bauernhof.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Endhaltestelle. Bitte aussteigen!");
    BusHS[playerid] = 6;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1041.3888,-1308.9657,128.8081,5);
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, X, Y, Z);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    case 6:
    {
    if(BusL[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Du hast deine Linie erfolgreich beendet.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Du bekommst am nächsten Payday +1500$!");
    BusHS[playerid] = -1;
    PlayerInfo[playerid][pPDL] += 1500;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    } else {
    if(BusL[playerid] == 2) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Du hast deine Linie erfolgreich beendet.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,">> Du bekommst am nächsten Payday +2500$!");
    BusHS[playerid] = -1;
    PlayerInfo[playerid][pPDL] += 2500;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }