String wird nicht Angegeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei ich habe mir eben etwas Gescripted doch iwie Klappt es Nicht:

new datei[64], rankname[14], text[68], string[84];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/f [TEXT]");

format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ranknamen/%d.txt",PlayerInfo[playerid][pMember], PlayerInfo[playerid][pRank]);
    format(rankname,sizeof(rankname),dini_Get(datei,"Rankname"));
    format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s",rankname, SpielerName(playerid), text);
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Doch wenn ich nun EInen Rankname reinmache dann: Kommt der Ingame Nicht er wird einfach ausgelassen Das sieht dan so Aus: * MEIN_NAME: MEIN_TEXT

76ul4ppd4lmb.png

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Soap ()

• er kommt damit nicht klar format(rankname,sizeof(rankname),dini_Get(datei,"Rankname"));

entweder machst du es so
    format(rankname,sizeof(rankname),"%s",dini_Get(datei,"Rankname"));

oder integrier es gleich in deinem string welchen du auch an die "anderen Spieler" schickst , jedoch geh ich davon aus da hier so wieso
    zeilen fehlen da du hier eine for schleife verwendest.

format(string,sizeof(string),"* %s %s: %s",dini_Get(datei,"Rankname"), SpielerName(playerid), text);

• format(datei,sizeof(datei),"/Fraktionen/%d/Ranknamen/%d.txt",PlayerInfo[playerid][pMember], PlayerInfo[playerid][pRank]);
    Ist die Variable pMember denn auch ein Integer Wert?

Sonst hast Du beim Auswählen der richtigen Datei, schon den ersten Fehler. :whistling: