Map aktualisieren. Möglich?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    also meine Frage steht oben als Titel:


    Ich wollte wissen ob man die GTA:SA Map irgendwie aktualisieren kann, dass
    auch gemappte objekte angezeigt werden! Das ist ja beispielsweise (glaub ich)
    in Online Maps möglich. Aber geht das auch InGame? Wäre echt cool..


    Sh12

  • Ja, das ist möglich wenn du die Map in ein Filterscript einbindest, kannst du einfach das Filterscript neuladen und die Objekte werden InGame geladen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wie meinst du das?
    Also ich packe ALLE objekte in ein Filterscript und verwende es InGame.. ?


    Wenn ich dann "ESC -> Maps" drücke, werden die Objekte auf der Karte angezeigt? So leicht? oO


    Sh12


    Warum solltest du auf ESC -> Maps drücken wollen :huh:8|


    Ja, alle Objekte in ein Filterscript packen und dann mit:


    SendRconCommand("reloadfs deinfilterscriptname");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nein das ist nicht möglich.
    Grund: Die Karte ist ein Bild das lokal abgespeichert ist.


    Du kannst allerdings mit den sogenannten Gangzones die Karte etwas überzeichen, ist allerdings unnötig viel Arbeit.



    Kaliber versteht anscheinend dein Anliegen nicht^^


  • Doch jetzt hatte ich es verstanden, ja tut mir leid das ich nicht direkt darauf komme, dass ein User eine GangZone für ein Stück Map hält :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich wollte nur wissen, ob man die Objekte anzeigen lassen kann. Autobahn und so ist ja wohl auch keine GangZone..


    Doch, genau da ist der Punkt...das ist eine GangZone (natürlich nicht in der Standart Map) aber manche Server machen das so ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja, das ist möglich wenn du die Map in ein Filterscript einbindest, kannst du einfach das Filterscript neuladen und die Objekte werden InGame geladen ;)


    mfg. :thumbup:


    Ehm, ich weiß das gehört nicht zu Thema, aber trotzdem.


    Das funktioniert nur bei gestreamten Objecten.
    Bei den von SAMP ohne Streamer funktioniert das nicht, diese bleiben einfach bestehen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bei den von SAMP ohne Streamer funktioniert das nicht, diese bleiben einfach bestehen


    Nicht unbedingt, wenn unter OnFilterScriptExit eine DestroyObject Funktion ist, dann gehen die auch weg und aktualisieren sich :huh:


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S