Hi
Wie scripte ich das ein User mit einem befehl sein Auto zurück respawnen wo er zu letzt geparkt hat
Privat Auto selber respawnen?
- Valentino46
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
mit einer for schleife glaub ich
-
Mich würde das auch gerne interessieren
-
-
mit einer for schleife glaub ich
Eine noch dümmere Antwort findet man hier bestimmt nicht.Zum Thema:
Speichere Deine Position, an der Du das Fahrzeug zuletzt
geparkt hast, also X, Y und Z und lass Dein Fahrzeug dann
einfach an dieser Position respawnen.Ganz einfach, ganz schnell, ganz leicht.
-
Eine noch dümmere Antwort findet man hier bestimmt nicht.Zum Thema:
Speichere Deine Position, an der Du das Fahrzeug zuletzt
geparkt hast, also X, Y und Z und lass Dein Fahrzeug dann
einfach an dieser Position respawnen.Ganz einfach, ganz schnell, ganz leicht.
Kannst mal bitte vor zeigen?
-
Die Fahrzeugpositon lässt sich ja einfach mit folgender Funktion rausfinden:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehiclePos
Und den Rest wirst Du sicherlich selbst hinbekommen.Wie gesagt, das ist wohl ein absolutes Kinderspiel
-
Hay ich habe mich schnell mal ran gesetzt
Bisher siehts so aus
Was fehlt denn noch?
Und hab noch ein error :<C:\Users\Durdu\Desktop\Scripten_Damit\gamemodes\LoH2.pwn(20747) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
if(strcmp(cmd, "/respawncar", true) == 0)
{
SetVehiclePos(vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z)
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast erfolgreich dein Auto zurück Respawnt!");
return 1;
} -
Du brauchst die position der geparktet fahrzeuge das die auch dahin gespawnt werden wo sie der user geparkt hat ka aber wie das geht...
-
Ich bin zwar kein Scripter, aber selbst ich weiß, dass du die Positionen X Y Z brauchst!
-
-
Könnte mir jemand Weiter helfen?
-
Wenn du Irgendwo Enums Für Auto hast geht das Bei meinem Fraktioh-Car System so:
( @Skype_x3: )
if(FrakCar[vehicleid][FraktionID] >= 1)
{
SetVehiclePos(vehicleid,FrakCar[vehicleid][CarX], FrakCar[vehicleid][CarY], FrakCar[vehicleid][CarZ]);
}+ Natürlich das Tuning das ich aber selbst noch jetzt grade mache
MFG Arendium
-
hast du einen /park befehl ?
-
Hilft mir aber nicht ganz weiter
Ich möchte ein befehl haben undzwar /respawncar das Automatisch sein Auto Zurück respawn wo er zu letzt geparkt hat/E Ja Park befehl hab ich :>
-
PAWN Quelltext
1
2
3
4
5
6if(strcmp(cmd, "/respawncar", true) == 0)
{
SetVehiclePos(vehicleid, Float:x, Float:y, Float:z)
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast erfolgreich dein Auto zurück Respawnt!");
return 1;
}
Es tut mir verdammt leid.
Aber offenbar kennst Du nicht mal die PAWN Basics.Lern Sie bevor Du selbst irgendwo rumschraubst.
Ich gebe Dir eine Hilfestellung zur Anweisung:
- Fahrzeug Pos beim Parken speichern
- gespeicherte Fahrzeug Pos im Befehl abrufen
- das Fahrzeug zur Position teleportierenDas wären 4 Zeilen, mit return und ohne Spielernachricht.
-
Wenn ich erlich bin, bin ich noch Anfänger :>
-
Du kriegst einfach Sein Auto raus wie bei den Anderen Befehlen machst ein new namens vehicle z.B und das ist = das Car und tust das Car und Tuning
wie Beim Respawn wieder Neu Setzen... Auserdem solltest du SetVehicleHealth wenn es ganz sein soll...( @Skype_x3: )
Und wie kannst du Hier off Schreiben ?
Wenn du das Nicht so Schaffst sende mal Dein OnVehicleSpawn und dein park-befehl pls
-
Danke an @BlackAce-Junior
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.