Query will wieder nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgen zusammen


    Ich habe ein kleines Problem wo ich den Fehler nicht sehe
    wenn ich das ausführe,
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `Serial` (adress) VALUES ('%s')", mip);
    sagt mir der Debug den error:
    An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''Snippet' at line 1)
    Die Tabelle habe ich so aufgebaut:
    mysql_query("CREATE TABLE IF NOT EXISTS `Serial` (`adress` varchar(128), PRIMARY KEY (`adress`)) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;");
    Die Tabelle wird ohne ein problem erstellt nur das da nichts eingetragen wird macht mich stutzig
    Ich hoffe, das einer von euch ne idee hat

    All in all it's just another brick in the wall

  • Versuch es mal so:



    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Serial (adress) VALUES ('%s')", mip);



    also OHNE die `` bei Serial ;)


    so sollte es jedenfalls klappen... das Problem hatte ich auch mit den zeichen .. und ohne die funzt es...

    Scripter Gesucht
    Wir suchen einen Scripter auf den Verlass ist.
    Dieser sollte auch MySQL können.


    TS3 / Page und Server vorhanden!


    Einfach melden ;)

  • hmm... bei mir gehen die so ohne Probleme...


    hab G-Style als MySQL Plugin... und meine sehen alles so aus...

    Scripter Gesucht
    Wir suchen einen Scripter auf den Verlass ist.
    Dieser sollte auch MySQL können.


    TS3 / Page und Server vorhanden!


    Einfach melden ;)