Sooo,
ich hab schon oft gelesen, dass sich viele nicht intensiv mit dem Godfather beschäftigen und die schwereren Sachen einfach nicht "verstehen". Ich erkläre hier mal, was die "Stuff.ini" ist.
Die Stuff.ini speicher folgendes:
- Jackpot
- Tax
- Tax Value
- Security
Jackpot:
Hier wird der aktuelle Jackpot gespeichert.
Tax:
Aktuelle inhalt der durch Steuern und /charity eingenommen wird.
Taxi Value:
Ist die Aktuelle Steuer beim PayDay.
Security:
Ist einfach nur ob Sicherheit ein / aus ist.
Also nun sucht ihr in euerem Script nach /charity, dort wird das Geld in der Stuff.ini gespeichert.
Nun koennt ihr, wenn ihr Geld aus der Staatskasse abziehen wollt folgendes in den Command schreiben:
Tax -= Money;
Natürlich geht es auch so:
Tax += Money;
Und so koennt ihr die Staatskasse im GOdfather im vollen umfang benutzen.
Eine Abfrage koennte so aussehen:
if(Tax < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "The State is empty");
return 1;
}
Ihr sollte immer, wenn ihr etwas einzahlt oder abhebt, folgendes noch dahin schreiben:
SaveStuff();
So dann mach ich doch gleich mal eine Erweiterung.
Ich erkläre euch, wie ihr zum Beispiel noch eine GangKasse einbauen koennt. Ist relativ einfach.
Als erstes sucht ihr in eurem Godfather Script nach "SaveStuff.ini".
public SaveStuff()
{
new coordsstring[256];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,%d,%d,%d", Jackpot,Tax,TaxValue,Security);
new File: file2 = fopen("stuff.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
return 1;
}
Dann fügt ihr folgendes hinzu:
new GangAccount = 0;
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d,%d,%d,%d,%d", Jackpot,Tax,TaxValue,Security,GangAccount);
So nun wird euer GangAccount in Zahlen schonmal in dieser .ini angezeigt.
Nun sucht ihr nach "Public LoadStuff()".
public LoadStuff()
{
new arrCoords[4][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("stuff.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
Jackpot = strval(arrCoords[0]);
Tax = strval(arrCoords[1]);
TaxValue = strval(arrCoords[2]);
Security = strval(arrCoords[3]);
fclose(file);
if(Security == 0 || Security == 1)
{
}
else
{
GameModeExit();
}
}
else
{
GameModeExit();
}
return 1;
}
Nun müsst ihr die Variablen erhöhen.
new arrCoords[5][64]; //[4] um eins erhöhen, da immer von "0" gezählt wird.
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("stuff.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
Jackpot = strval(arrCoords[0]);
Tax = strval(arrCoords[1]);
TaxValue = strval(arrCoords[2]);
Security = strval(arrCoords[3]);
GangAccount = strval(arrCoords[4]); //um eins erhöhen !!
So jetzt müsst ihr es nur noch ihn Befehlen einsetzen.
Hier mal ein Beispiel:
if(strcmp(cmd, "/gangcheckout", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)
{
format(string, sizeof(string), "You have %d in your GangAccount", GangAccount);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
return 1;
}
Ich hoffe ihr versteht es.
Mit freundlichen Grüßen,
Cardoso
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