0.3e | Nützliche Funktionen etc.

  • Hallo Leute,
    Ich habe damals in 0.3c das letzte Mal richtig aktiv gescriptet, nun möchte ich wieder einsteigen und hab schon gemerkt, dass es einige neue Funktionen & Objekte gibt. Es währe nett, wenn ich mir mal einige neue (nützliche) Funktionen nennen und diese auch erklären würdet. Außerdem habe ich viele geile Object gesehen, die man am Spieler oder am Fahrzeug platzieren könnte, nur wie? Wie finde ich die Position heraus, an der ich das Objekt am Player/Car platzieren möchte?


    Ich bedanke mich mal im Voraus!


    mfg.
    Key 8o


    P.S. Habs mit Absicht in Smalltalk geschrieben, da ich ja keine konkrete Scripting-Frage hab.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Es gibt nun "Anwählbare" Textdraws.


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=328267


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Okay, danke. Fängt schon gut an! :)


    //e:


    Noch eine andere Sache:
    Ich hab' damals immer mit Dini gescriptet und möchte nun auf ein andere File-System umsteigen, da ich gehört habe, das Dini schlecht/nicht so gut sein soll. Muss es eurer Meinung nach unbedingt MySQL oder kann es auch ein andere einfach File-System sein?


    Was sind die Vorteile bei MySQL?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Key ()


  • Du kannst auch SQLite nutzen ist fast das selbe (wird in einer DB gesaved ist aber auf dem eigenen Rechner was eine MySQL DB nicht ist die ist extern)