Sultan Sirene

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey


    ich habe noch nie mit AttachObjectToVehicle gearbeitet und wollte es mal bei einem Sultan testen^^
    Was ist hier falsch?:


    ocmd:ss(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != 560) return SendClientMessage(playerid,hGrau,"Du bist in keinem Sultan");
    new objectid = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AttachObjectToVehicle(objectid, vehicleid, -0.024999, -0.105000, 0.819999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Object Model: 19419 |
    return 1;
    }

  • Teste es mal so:
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 560){SCM(pld,ROT,"[ERROR] Nur in einem Sultan möglich!");}


    also die if abfrage stimmt nur solltest du noch die return message hinzufügen

    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 560) return SendClientMessage(playerid,hGrau,"Du bist in keinem Sultan");

  • Die Fehlermeldung kommt immernoch + Die Sirene wird an jedem Auto erstellt


    Code:

    ocmd:ss(playerid,params[])
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 451){SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieser Befehl ist nur in einem Sultan möglich!");}
    new objectid = CreateObject(19419,0,0,0,0,0,0);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AttachObjectToVehicle(objectid, vehicleid, -0.024999, -0.105000, 0.819999, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //Object Model: 19419 |
    return 1;
    }


    //EDIT: Falsch ausgedrück.. Die Fehlermeldung komm immer, in jedem Car.. Bei jedem Car kann man mit /ss Sirene platzieren
    //EDIT 2:: wtf .. war mein Fehler ^^ muss ja bei der "451" eine "560" hinmachen :x und Prototype hatte auch recht, da gehört ein Return 1; hin

  • Also bei mir funkt. es so ^^


    Ja klar ^^ ist ja auch richtig nur wird es bei ihm nicht funktionieren allgemein schon von der spielerid pld und SCM ^^ ich weiß nicht ob er es so definiert hat
    oder den "stock/Funktion " hat naja man kann es machen wie man will ^^ und auch alles umdefinieren.


    Ich wollte das nur noch drunter schreiben wenn er sich wundern sollte , warum da errors kommen.


    Zum ergänzen also GetVehicleModel gibt die Fahrzeug id aus beispiel bei dem Sultan die id 560 ,
    GetPlayerVehicleID(playerid) gibt die id den Fahrzeugs aus diese kann 5 zum beispiel sein es ist die nummer des Fahrzeugs , die dem Auto beim erstellen
    zugeordnet wird ^^.

  • Eine Frage : Mit was bzw. wie , bekommst du raus,wo du die Sirene hinscripten musst?
    Hast du einfach geraten, oder wie macht man das?
    Ich würde das nämlich mal gerne wissen...

    Facit Omnia Voluntas - Der Wille entscheidet (KSK)

    Non Sebi - Nicht für sich (KSK)