[AHK] /find <ID> Speicherung in INI + Auslesen

  • Mahlzeit,


    folgendes Problem quält mich aktuell bei AHK. Ich möchte eine Detektiv Funktion einbauen. Bei drücken von NumpadMult erscheint der Text Zu suchende ID: - Die Eingabe davon wird in die Variable suchID gespeichert und durch drücken von NumpadSub abgerufen bzw. aus der Ini ausgelesen und im /find %suchID% verarbeitet.


    Folgenden Code habe ich:


    Nun ist das Problem, wenn ich NumpadMult drücke, taucht der Text "Zu suchende ID:" auf. Wenn ich dort bspw. die 8 Eingebe, schließt sich die Textbox und lässt sich danach nicht mehr Öffnen. Bei drücken von NumpadSub erscheint Ungültige ID, die INI Datei wird ebenfalls nicht geschrieben.


    Folgendes gibt mir die AHK Log aus:

    Code
    328: Suspend,Permit
    329: SendInput,Zu suchende ID:{Space}
    330: Input,suchid,V I M,{enter} (1.03)
    035: Suspend,Permit
    036: Suspend,Off
    037: SendInput,{Enter}
    038: Hotkey,t,On
    039: Hotkey,Enter,Off
    040: Hotkey,Escape,Off
    041: Return (2.67)


    Wie man sehen kann wird die Eingabe angenommen und verarbeitet, jedoch speichert er die Eingabe einfach zum verrecken nicht ein. Wenn ich jedoch jetzt ca 5 Minuten warte und dann /sid eingebe wird BEVOR ich überhaupt irgendwas anderes Eingebe der IniWrite Befehl ausgeführt?!


    Wo liegt der Fehler?


    Grüße, HxD!


    //Edit:


    Ok, ich habe soweit herausgefunden das InputBox funktioniert, anstatt Input mit InputBox, wird der eingegebene Wert auch gespeichert.
    Wenn ich mit Input die EIngabe Speichern will, bricht er quasi alles NACH Input ab. Woran könnte es liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von HxD ()