Wie mache ich Rote kreise ( kein Checkpoint)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also ihr kennt doch bestimmt die kleinen roten Kreise vor so einem Hotdog stand oder ??
    Das sind keine chaeckpoints denn sie werden nicht auf der Karte angezeigt.
    Nun meine frage: wie erstelle ich solche mit Pawno

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • Garkein Objekt, Checkpoint und dann



    DisableCheckpoints(playerid);



    Glaube ich zumindestend :D

  • Auch die kleinen Hotdog Kreise sind nichts anderes als Checkpoints.
    Im Singleplayer bemerkt man das ganz gut, weil sie erst Erscheinen sobald man am Hotdog Stand stehen.


    SetPlayerCheckpoint(playerid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:size)


    Float:size -> 1.0 sollte so groß wie der Checkpunkt aus dem Singleplayer Hotdog Stand sein


    Damit das dann den "Singleplayer-Style" hat kannst du den Checkpoint mit PlayerToPoint erst dann erscheinen lassen
    sobald Spieler A sich im Radius B befindet, so sollte man den Icon nicht bemerken. Den musst du dann nur noch entfernen.


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    //oder auf die PlayerToPoint Variante


    if(PlayerToPoint(playerid, Radius/*Nimm 1.0*/,Hotdog_X, Hotdog_Y, Hotdog_Z)){
    DisablePlayerCheckpoint(playerid); };

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Das mit dem playertopoint kapier ich nicht aber es sieht so aus dass sobald du in den playertopoint bereich kommst das der checkpoint verschwindet

    Ich wurde angesteckt:


    o.o
    o-o
    8|
    ^^


    So nun steckt euch auch an::