Gehäuse (?)

  • Moin Moin, ich habe zurzeit dieses Gehäuse: http://www.google.de/products/…Qa70IDACQ&ved=0CD0Q8wIwAQ


    Und würde es jetzt gerne Ersetzen, mein Mainboard hat den Formfaktor "MicroATX" und das Gehäuse "Midi-ATX", bin mir nun unsicher, wo mein Mainboard evtl. reinpassen könnte, dachte an sowas hier:
    http://www.alternate.de/html/p…e/Commander_MS-II/986190/?
    oder ähnliches.
    Hilfe wäre sehr nett, Danke :D
    //Edit Mainboard (kA obs dafür wichtig ist!); ASUS M5A78L-M USB3
    Falls falscher Bereich, bitte verschieben. ^^


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Sollte. Da die steckverbindungen von mainboard zum gehäuse meistens genormt sind. Außerdem ist es ein Midi somit ein deutlich größeres gehäuse wo natürlich deutlich mehr platz für dein Mainboard ist. Meistens scheitert es bei den gehäusen meiner meinunh nach eher bei der länge für die GRafikkarte. Da eine gtx 570 Phantom soweit ich weiß schon an die 30 cm lang ist.

  • Sollte. Da die steckverbindungen von mainboard zum gehäuse meistens genormt sind. Außerdem ist es ein Midi somit ein deutlich größeres gehäuse wo natürlich deutlich mehr platz für dein Mainboard ist. Meistens scheitert es bei den gehäusen meiner meinunh nach eher bei der länge für die GRafikkarte. Da eine gtx 570 Phantom soweit ich weiß schon an die 30 cm lang ist.


    Ach meine Grafikkarte sollte nicht das Problem sein. (ATI R5670) aber zurzeit eh nur Mainboard Graka, da meine Graka kein Bild mehr gibt, nur wenn meine Mainboard Graka deaktiviert ist, oder so.
    Naja mal sehen, nur Netzteil unten ist halt blöd ;)
    Corsair H60 Hydro, sollte auch noch reinpassen? - Wird gleich dazu bestellt denn.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Sollte kein Problem sein. Wenn du genau auf m 3. Bild hinschaust siehst du, dass das gehäuse schon vorgefertigte wakü bohrungen hat. Also warum sollten sie sowas mit einbauen wenn es am ende nicht passt :D


    Joa, die Bohrungen werd ich aber wohl eher nicht brauchen bei der H60.


    http://www.alternate.de/html/p…/Hydro_Series_H60/838228/?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Ach das ist so eine ganz kleine. Ja das sollte wirklich kein Problem darstellen. Ich bin jetzt von einer großen ausgegangen wo man die kühlrippen außen am pc befestigt.


    Nene, aber soll laut Kollegen zum zocken reichen.


    Wollt jetzt auch keine 200€ fürn Kühler ausgeben :D
    //Evtl jmd ne Lösung, wegen meiner Grafikkarte siehe oben <?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Zitat

    Nene, aber soll laut Kollegen zum zocken reichen.


    Wollt jetzt auch keine 200€ fürn Kühler ausgeben :D
    //Evtl jmd ne Lösung, wegen meiner Grafikkarte siehe oben <?


    Natürlich reicht die zum Zocken. Wakü ist Wakü. Natürlich sind die großen leistungsfähiger aber ne wakü ist allemal besser als nen puste lüfter :D
    Und zur Graka kann ich nichts sagen, hast ja nicht grade viel über dein prob berichtet.


  • Natürlich reicht die zum Zocken. Wakü ist Wakü. Natürlich sind die großen leistungsfähiger aber ne wakü ist allemal besser als nen puste lüfter :D
    Und zur Graka kann ich nichts sagen, hast ja nicht grade viel über dein prob berichtet.


    Naja, zur Grafikkarte -> Grafikkarte wird in den PCIe vom Mainboard gesteckt -> HDMI Kabel rein, kein Bild.
    Aber wenn die Mainboard Grafikkarte mal stress schiebt, denn geht sie (stress schiebt = kein Bild)^^
    Vorher ging sie auch immer :(


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Zitat

    Naja, zur Grafikkarte -> Grafikkarte wird in den PCIe vom Mainboard gesteckt -> HDMI Kabel rein, kein Bild.
    Aber wenn die Mainboard Grafikkarte mal stress schiebt, denn geht sie (stress schiebt = kein Bild)^^
    Vorher ging sie auch immer


    Was ist das für eine Graka. Braucht die garkein externen strom vom Netzteil?
    Es gibt ja die alten grakas, die den Saft noch aus m Mainboard bekommen. Aber bei den neueren sind sie schon auf das Netzteil direkt angewiesen. Ansonsten mal treiber neu installieren und im Gerätemanager schauen ob die Karte überhaupt angezeit wird. Oder mal einen anderen PCIe testen. Die meisten Mainboards haben ja schon 2-3 Slots. Wenn das nichts bringt würd ich die Karte umtauschen oder eine neue zulegen. (Aufpassen, dass die nicht zu viel schluckt wegen Netzteil).


  • Was ist das für eine Graka. Braucht die garkein externen strom vom Netzteil?
    Es gibt ja die alten grakas, die den Saft noch aus m Mainboard bekommen. Aber bei den neueren sind sie schon auf das Netzteil direkt angewiesen. Ansonsten mal treiber neu installieren und im Gerätemanager schauen ob die Karte überhaupt angezeit wird. Oder mal einen anderen PCIe testen. Die meisten Mainboards haben ja schon 2-3 Slots. Wenn das nichts bringt würd ich die Karte umtauschen oder eine neue zulegen. (Aufpassen, dass die nicht zu viel schluckt wegen Netzteil).


    Naja, 530W Thermaltake (Hamburg)
    Die ATI R5670 hat kein 6PIN Stecker^^ kriegt Saft so, normalerweiße geht die auch, aber irgendwie halt nur wenn Mainboard Graka aus ist oder sowas o_O


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!