Wie kann ich im Script die Fraktion vom Spieler automatisch zuweisen. Also wenn er z.B: /fraktion Medic dass er den automatisch in der Fraktion Medic geht.
Welchen Command brauche ich dafür?
Fraktion im Script automatisch zuweisen
- EmilderbunteElefant
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SetPVarInt oder so wenn es mit dini is
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Wo die Fraktion gespeichert ist hast du sicher in deinem Speicherstock vom Login/Register System oder?
Dann einfach /medic --> SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1); z.B
Musst halt anpassen. -
Ne es soll eigendlich nicht speichern. Ich will wenn man bei der Auswahl auf Medic drückt, dass man den in der Fraktion Medic ist.
Soll nicht gespeichert werden. Also sowas wie /invite bloß im Script. -
Dann mach es mit ShowDialog, damit der Spieler dann auswählen kann und dann gibst du ihm einfach die Variable PlayerIsMedic[playerid] = 1.
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So habe ich das jetzt gerade:
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_TEAM)
{
if(listitem==0) //Blaues Team
{
SetPlayerColor(playerid,FBlau);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Du bist dem blauen Team beigetreten.");
SetPlayerPos(playerid,1312.5743,1621.1654,10.8203);
SetPlayerSkin(playerid,287);
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLASSEN,DIALOG_STYLE_LIST,"TEAM","Sanitäter\nMechaniker\nSturm\nScharfschütze\nSchwerer Soldat","Auswählen","");
}
}
if(listitem==1) //Rotes Team
{
SetPlayerColor(playerid,FRot);
SetPlayerPos(playerid,1690.1427,-2620.3025,13.5469);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Du bist dem roten Team beigetreten.");
SetPlayerSkin(playerid,287);
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLASSEN,DIALOG_STYLE_LIST,"TEAM","Sanitäter\nMechaniker\nSturm\nScharfschütze\nSchwerer Soldat","Auswählen","");
}
}
}if(dialogid == DIALOG_KLASSEN)
{
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"fraktname1",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
}
if(listitem==1) //Klasse Engineer
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,285);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"fraktname2",2);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Mechaniker) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit dem Befehl /repair andere Fahrzeuge reparieren.");
}
if(listitem==2) //Klasse Assault
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"fraktname3",3);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sturm) entschieden.");
}
if(listitem==3) //Klasse Sniper
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPVarInt(playerid,"fraktname4",4);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Scharfschütze) entschieden.");
}
if(listitem==4) //Klasse Schwerer Soldat
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,200);
GivePlayerWeapon(playerid,36,10);
GivePlayerWeapon(playerid,16,2);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Schwerer Soldat) entschieden.");
}
}
Das sind 2 Dialoge. In den ersten wählt man aus im welchen Team man will und in den 2. wählt man die Klasse.
Ich möchte ich dass der Medic(Sanitäter) /heal bei anderen machen kann und die anderen nicht.
Deswegen erstelle ich für jede Klasse eine Fraktion. Wenn man nun auf eine Klasse draufdrückt,
soll man die die Fraktion joinen. -
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_TEAM)
{
if(listitem==0) //Blaues Team
{
SetPlayerColor(playerid,FBlau);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Du bist dem blauen Team beigetreten.");
SetPlayerPos(playerid,1312.5743,1621.1654,10.8203);
SetPlayerSkin(playerid,287);
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLASSEN,DIALOG_STYLE_LIST,"TEAM","Sanitäter\nMechaniker\nSturm\nScharfschütze\nSchwerer Soldat","Auswählen","");
}
}
if(listitem==1) //Rotes Team
{
SetPlayerColor(playerid,FRot);
SetPlayerPos(playerid,1690.1427,-2620.3025,13.5469);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Du bist dem roten Team beigetreten.");
SetPlayerSkin(playerid,287);
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLASSEN,DIALOG_STYLE_LIST,"TEAM","Sanitäter\nMechaniker\nSturm\nScharfschütze\nSchwerer Soldat","Auswählen","");
}
}
}if(dialogid == DIALOG_KLASSEN)
{
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"Medic",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
}
if(listitem==1) //Klasse Engineer
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,285);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"KE2",2);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Mechaniker) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit dem Befehl /repair andere Fahrzeuge reparieren.");
}
if(listitem==2) //Klasse Assault
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,31,1000);
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"KA",3);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sturm) entschieden.");
}
if(listitem==3) //Klasse Sniper
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
GivePlayerWeapon(playerid,34,1000);
SetPlayerSkin(playerid,287);
SetPVarInt(playerid,"KN",4);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Scharfschütze) entschieden.");
}
if(listitem==4) //Klasse Schwerer Soldat
{
GivePlayerWeapon(playerid,27,200);
GivePlayerWeapon(playerid,36,10);
GivePlayerWeapon(playerid,16,2);
SetPVarInt(playerid,"KSS",4);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Schwerer Soldat) entschieden.");
}
}Versuch es mal so.
Jetzt haben alle ihre einge Variable. -
Geht leider immer noch nicht :(. Dies ist der Befehl, den nur dir Klasse Medics machen dürfen:ocmd:heal(playerid,params[]){ new pID,string[128]; if(isPlayerInFrakt(playerid,1)) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!"); { if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]"); if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5) { SetPlayerHealth(pID,100); format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID)); SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string); } } return 1;}
-
Geht leider immer noch nicht :(. Dies ist der Befehl, den nur dir Klasse Medics machen dürfen:ocmd:heal(playerid,params[]){ new pID,string[128]; if(GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!"); { if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]"); if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5) { SetPlayerHealth(pID,100); format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID)); SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string); } } return 1;}
Versuch es ma so..:D
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Geht leider immer noch nicht:(.
Nur die Medics dürfen /heal machen. Aber im moment kann noch jeder /heal machen.
Der Befehl der eigendlich nur von den Medics gemacht werden darf:
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
return 1;
}
Und hier ist die Auswahl der klassen:
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
} -
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"Medic",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
}Füg das mal ein, geht es dann?
-
Ne geht leider nicht. Aber ich habe jetzt Probiert mit der Fraktionsabfrage.
Wenn ich das so mache: if(!isPlayerInFrakt steht da immer bei jeder Klasse das ich kein Sanitäter bin.
Und wenn ich dieses ! weglasse kann jeder /heal benutzen. Ich glaube das muss an diesen hier liegen:if (listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"Medic",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
} -
Ich habe etwas beim befehl falsch gemacht :O:
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(!GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
return 1;
}Verscuh es ma so.
-
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(!GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
else
{
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
}
return 1;
} -
Jetzt habe ich das so gemacht wie Arendium das gemacht hat aber nun kann niemand mehr den Befehl /heal benutzen.
Warningcodes:
C:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(126) : warning 213: tag mismatchC:\Users\Marlon\Desktop\Games\GTA\Scripten\Script\gamemodes\LuftkampfServer.pwn(141) : warning 217: loose indentationPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
/heal Befehl:
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(!GetPVarInt(playerid,"Medic")==1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
else
{
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
}
return 1;
}und hier ist die Klassenauswahl von Medic und von Mechaniker:
if(listitem==0) //Klasse Medic
{
GivePlayerWeapon(playerid,4,100);
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,274);
SetPlayerArmour(playerid,50);
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",1);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Sanitäter) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit den Befehl /heal andere Spieler heilen.");
}
if(listitem==1) //Klasse Engineer
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,300);
GivePlayerWeapon(playerid,25,200);
GivePlayerWeapon(playerid,29,1000);
SetPlayerSkin(playerid,285);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SetPVarInt(playerid,"Fraktion",2);
SpielerSpeichern(playerid);
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie haben sich für die Klasse (Mechaniker) entschieden.");
SendClientMessage(playerid,FOrange,"Sie können mit dem Befehl /repair andere Fahrzeuge reparieren.");
}Ich bitte immernoch um hilfe. Ich bin schon am verzweifeln -
Loose Indendation ist wenn du die Abstände nicht richtig einhältst
ocmd:heal(playerid,params[])
{
if(GetPVarInt(playerid,"Medic") !=1) return SendClientMessage(playerid,FDunkelrot,"Du bist kein Sanitäter!");
else
{
new pID,string[128];
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,FHellblau,"Benutzung: /heal [playerid]");
if(GetDistanceBetweenPlayer(playerid,pID) <= 5)
{
SetPlayerHealth(pID,100);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s Geheilt!!",SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid,FDunkelgruen,string);
return 1;
}
}
}
return 1;
} -
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