Problem mit Carlock

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:carlock(playerid,params[])
    {
    new string[64];
    new string2[64];
    format(string, sizeof(string), "~w~%s ~r~ Abgeschlossen", Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    format(string, sizeof(string2),"~w~%s ~g~ Aufgeschlossen", Fahrzeugname[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))-400]);
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:vehx, Float:vehy, Float:vehz;
    GetVehiclePos(veh, vehx, vehy, vehz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(veh,5,vehx,vehy,vehz))
    {
    if(doors == 1)
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,string2,1000,3);
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,3);
    }
    }
    return 1;
    }
    Moin, habe hier mal mein Carlock, allerdings funktioniert es nicht, bzw. gibt es keinen GameText aus, wenn ich im Auto sitze oder davor stehe :?:


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • if(doors == 1)


    Was ist doors?
    Wahrscheinlich musst du nach der Abfrage doors auf 0 setzen...


    if(doors == 1)
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,0,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,string2,1000,3);
    doors=0;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,1,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1000,3);
    doors=1;
    }