Hi, ich wollte mir gerade ein Tanksystem machen und habe nun die Frage wie ich es am besten mache. Habt ihr ein paar TIpps?
Individueller Tank?
- Acrio
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
MySql ???
-
Normalerweise arbeite ich mit MySQL ja.
-
MySql ???
Was hat ein Tank system mit MySQL zu tun?Es ist mit einen Tanksystem eigendlich nur alles mit Variablen
-
Also du erstellst ein Array mit den Daten von Tankverbrauch und maximalen Tank für die models und lässt dies halt dann auslesen.
-
Aber wie mache ich das? Muss ich für JEDES Model ein neues Enum erstellen?
-
Nein du kannst ja mehrere Dimensionen erstellen.
-
Und wo definiere ich die Sachen am Besten? Also welches Auto wieviel Tank haben kann?
So habe ich das bis jetzt.
enum VehicleDaten
{
vTank
}
new vInfo[MAX_VEHICLES][VehicleDaten];
Was muss jetzt hinter Tank? Also welche Zahl? z.B. das Auto hat 60 lieter Tank. dann Muss das so.
enum VehicleDaten
{
vTank = 60
}
new vInfo[MAX_VEHICLES][VehicleDaten];
Und wie mache ich das dann für andere Autos mit anderem Tank? -
ja ganz oben z.B. so
enum Tankinfos
{
Float:tankverbrauch,
maxtank,
}
new Tankinfo[MAX_MODELS][Tankinfos];Dann so:
Tankinfo[560][tankverbrauch] = 1.5;
Tankinfo[560][maxtank] = 50;
Das wär für nen Sultan.Das mit der VehicleID ist quatsch, denn du willst es ja für die verschiedenen Fahrzeugtypen also Models haben.
-
Ok, Aber wohin muss das untere? OnGameModeInit?
-
-
Joa dort könntest du z.B. einen stock erstellen, der das alles zuweist.
-
MAX_MODELS kennt ehr nicht also muss ich schon MAX_VEHICLES machen.
-
Nein!
Denn es geht ja nicht um die Vehicle ID...
Die Models gehen glaub ich von 400 - 600 also wäre MAX_MODELS 600. -
ok Danke Aber Tank muss auch en Float sein da wenn man 0.5 von 60 Abzeihen würde wäre es 59.5 und somit eine FLoat.
-
Jop da hab ich wohl ein Float vergessen
-
Aber warte mal. Es macht doch sinn mit ID da ja nicht alle Modellegleichzeitig sondern jedes Vehicle selber Tank verliert wenn es an ist.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.