Dos Angriff auf Windows Root

  • Johann95, kannst du mir mal erklären, wieso du andere meinst beraten zu können, selbst aber dann wegen dem gleichen Problem hier Hilfe suchst?
    -> [SERVER][ ALLGEMEIN ] Immer wieder Ddos Angriffe


    Wieso schafft man sich einen Root an, wenn man keine Ahnung von so was hat?
    Hier hast du schonmal eine Volks-/08 15 Lösungsvariante(hilft aber nur bedingt..). https://www.cloudflare.com/

    LG, Lifestyler

  • Wiesst ihr was ?


    Lasst es einfach ok ?


    Jedesmal wenn ich hier einen Thread Aufmache passiert im SA-MP Forum eine Tragödie und alle gehen auf mich los.


    Life Styler
    Ich habe hier weder jemaden belehrt weder sonst noch irgendetwas.


    Und Meinst du etwa ich hole mir einen GameServer wenn ich ein Project habe Sponsoring etc ? Das kannst vllt du machen aber nit ich.


    Wenn du meinst der Oberschlaue zu sein dann komm doch und installier mal auf einen Windows Server einen Schutz gegen DOS Attacken du Schlaumayer.

  • Life Styler
    Ich habe hier weder jemaden belehrt weder sonst noch irgendetwas.


    Natürlich hast du das... sieht man in dem verlinkten Beitrag.


    Und Meinst du etwa ich hole mir einen GameServer wenn ich ein Project habe Sponsoring etc ?


    Ach, du sponserst, hast aber keinen Plan von dem was du tust bzw. womit du arbeitest? Super, deinen "Kunden" wünsche ich gute Nerven...


    Wenn du meinst der Oberschlaue zu sein dann komm doch und installier mal auf einen Windows Server einen Schutz gegen DOS Attacken du Schlaumayer.


    Dazu 2 Dinge...
    1. Das zeigt, dass du keine Ahnung hast was ein (D)DoS überhaupt ist, wie das funktioniert, was da passiert, und was man dagegen tun kann...
    2. Kannst du dir meinen Stundenlohn wahrscheinlich nicht leisten und ich wüsste auch nicht, wieso ich jemanden dabei helfen sollte, einen Server ohne Ahnung zu betreiben. In das Wespennest kannst du dich ganz alleine setzen :)

    LG, Lifestyler

  • Es ist schwer sich gegen solche Attacken zu schützen. Kleinere Kiddys kann man noch aufhalten, aber bei Botnetzen wird das schwierig.


    Ich empfehle dir, das du dieses Problem beim Hoster meldest. Der kann dir sicherlich Tipps geben.


    Und Leute streitet euch hier nicht für jede kleine Pipifütze........

  • Ich hab keinen belehrt damit ich hab gesagt das er SynFlood Installieren soll oder mal beim Hoster Nachfragen das is nit wirklich eine Belehrung.


    Ich hab es dem Hoster Bereits mehrmals gemeldet das Einzige was oft Passiert das die Internet Verbindung beim Server über Nacht gesperrt ist da meistens die DOS Angriffe in der Nacht Passieren

  • Am besten du gucks erstmal, wer es war.
    Dann wendest du dich an eine Behörde und lässt in Anzeigen. Dann holst du Rat bei dem jeweiligen Hersteller.


    Jetzt fehlt nur noch der Server von hTex und los gehts ;)

  • Zitat von Livestyler

    100 Megabyte?


    Ach, wenn wir von einer 1gbit Anbindung ausgehen ist das schon möglich. :D </ironie>


    Back to topic:


    Zitat von Johann95

    Jedesmal wenn ich hier einen Thread Aufmache passiert im SA-MP Forum eine Tragödie und alle gehen auf mich los.


    Schon mal überlegt dass das eventuell auch einen Sinn hat? - Ich helfe dir mal auf die Sprünge:
    Du hast einen Server mit 100mbit, die theoretische Geschwindigkeit die du damit erreichen kannst liegt bei 11,3MB/sec.


    Szenario 1:
    Du jammerst aktuell über eine DDoS Attacke. Eine der einfachsten Art eine DDoS Attacke zu fahren ist einfach mal gehackte Server zu nehmen. Und ja, davon gibts ja wohl mehr als genug.
    --> Durch dein Unwissen können mächtige Sicherheitslücken im System auftreten --> Dein Server kann selbst zum DDoSen verwendet werden. Dann haben wir den nächsten User der über eine DDoS jammert.


    Szenario 2:
    Was kann man mit einem gehackten Server noch so alles machen? Nunja - gehen wir mal von einem bösen Fall aus und der Hacker verbreitet bspw Kinderp*rnos. Und wer ist schuld? Richtig geraten, DU.


    Daraus resultiert : Server Administration ist nichts was man mal eben irgendwie so nebenbei just 4 fun macht. Es gehört einiges an Verantwortung dazu - mit solchen Dingern kann einiges an Unfug passieren. Und mit diesem Wissen einen Server zu administrieren zeigt nicht gerade viel Verantwortung.


    Alternativen für dich sind managed Server oder eben einfach normale Gameserver irgendwo gemietet.


    Und zum Schlusssatz: Die Besorgnis von Admins gegenüber deinem Server ist mehr als gerechtfertigt.

  • Du brauchst mich hier nicht als Unwiessend einstufen.


    Ich habe Monate Lang mit Debian gearbeitet und nun bin ich Umgestiegen auf Windows da weiß ich nicht wie man das alles Absichert ist auch logisch windows is anders.


    Ausserdem wieso zum Teufel sollte ich einen Normalen Game Server verwenden wenn mir das zu wenig ist ?


    Dürfte ich keinen Root haben weil ich mich bei der Sicherheit eines Windows Systems nicht sogut auskenne ?


    Ausserdem bin ich nicht Dumm ich weiß was mit gehackten Servern alles Angestellt werden kann.


    Nimm dir das mal zu herzen ;)

  • Ich denke das dass Standarmäßig schon eingestellt worden ist.


    Der Server sofort down wenn ein DOS Angriff kommt aber das komische ist das er dann manchmal sogar für Einige Stunden nicht mehr Erreichbar ist.


    Kann es vllt sein das die Internet Verbindung getrennt wird ?


    Weil wenn ich draufgehen will: Netzwerk Zeitüberschreitung der Server 134.255.xxx.xxx braucht zulange um eine Antwort zu senden.

  • Dein Hoster sperrt den Server einfach / nullroutet die IP. Lässt sich alles ganz leicht analysieren. :)


    Zitat von Johann95

    Dürfte ich keinen Root haben weil ich mich bei der Sicherheit eines Windows Systems nicht sogut auskenne ?


    Klar. Du darfst auch mit nem Auto 160 im Ortsgebiet fahren, ob was passiert ist dann ne andere Frage. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen