[www.yt-forum.de] Deutsches Youtube Forum


  • _.-•______________________________________________________________________________________________________________________________________•-._




    Guten Tag liebe Community,

    in den nächsten Schritten wird das Team vom deutschen YouTube Forum euch in einzelnen Kategorien vorstellen wie das Projekt aufgebaut ist, worum es sich dabei handelt, wie das Team auf die Idee gekommen ist so ein Forum zu gründen und was wir genau planen. Natürlich werden wir versuchen das Werbeschreiben so angenehm wie möglich für jeden User zu gestallten. Gerne könnt ihr uns auch Fragen stellen, nachdem ihr die Vorstellung von unserem Forum gelesen habt. Damit kein Spam entsteht bitten wir euch keine unnötigen Kommentare zu schreiben.




    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    •1


    •1.1

    Wir, das Team vom deutschen YouTube Forum legen sehr großen Wert auf unsere User. Daher haben wir uns auch für die Forensoftware WoltLab Burning Board entschieden. Da wir denken das es am einfachsten zu bedienen und optisch schlicht aufgebaut ist (Liezens vorhanden). Außerdem wurden diverse Plugins, eigenhändig installiert um den Aufenhalt in unserem Board so angenehm wie möglich zu machen.


    •1.2

    Das Team versucht jeden User so weit wie nur möglich Hilfe zu leisten. Entweder über die private Nachrichten Funktion, den Chat oder einfach über unseren Teamspeak³ Voice Server. Dabei ist das Team und die Community stehts freundlich und hilfsbereit. Natürlich ist bei uns jeder User willkommen und kann auch gerne Fragen stellen. Unsere Community ist unter http://www.yt-forum.de erreichbar.


    •1.3

    Als wir eines Tages vor hatten ein Projekt zu starten, hatte noch keiner eine Idee um was es sich handeln könnte. Also dachten wir alle nach, bis Vito den Vorschlag machte ein YouTube Forum zu gründen. Zuerst wussten wir selber nicht was wir uns darunter vorstellen sollten. Doch als wir unsere Ideen austauschten und darüber diskutierten, kamen wir zum Entschluss. So wurde das YouTube Forum am 20.08.2012 geboren, gegründet und erstellt von ShookOneZ aka. Vladimir, d3adlockz aka. Philip und Vito aka. Iwan. Da wir aber nicht genau wussten ob das YouTube Forum gut ankommt, fragten wir ein paar YouTube-User aus dem Netz. Die Reaktionen der User waren echt überraschend positiv. Das war ein Grund mehr für uns das Projekt zu starten.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    •2


    •2.1

    Ein nettes, zuverlässiges und freundliches Team was versucht den Aufenhalt in unserer Community so angenehm wie möglich zu machen. Natürlich werden wir versuchen so viel Hilfe zu leisten wie es nur geht. Das Team besteht zurzeit aus 3 Projektleitern/Administratoren und 1 Moderator der uns unterstützt (dazu unten mehr). Bei Problemen bitten wir die User sich einfach bei irgendeinem Teammitglied zu melden, oder einfach im entsprechenden Forenbereich ein Thema zu erstellen.


    •2.2


    Auf jeden User wartet eine große Vielfalt an Bereichen und Kategorien in denen es sich um YouTube, seine Videos und über die Kanäle auf YouTube handelt. Es gibt auch Diskussionsbereiche über größere YouTube-User oder ganz andere Themen zu reden. Das Team und hoffentlich auch die User werden euch in vielen Situationen helfen. Natürlich könnt ihr euch alle Bereiche anschauen, um zu sehen was es täglich an neuen Informationen/Beiträgen gibt. Im oberen Teil des Forums findet ihr die 10 letzten Beiträge, um z. B. beim aktuellen Geschehen dabei zu sein.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    •3


    •3.1

    Eins unser großen Ziele ist es, den kleinen und neuen YouTube-User die Chance zu geben groß rauszukommen. Dabei benötigen wir die Hilfe der Community, des Teams und der YouTube-User. Wir werden durch verschiedene Tutorials auf unserem Kanal und unserem Forum versuchen euch zu helfen. Natürlich kann jeder User, Tutorials in unserem Tutorial Bereich posten um uns zu unterstützen. Natürlich werden bei uns diverse Kanal Designs angeboten und auch erstellt.


    •3.2

    Desweiteren wollen wir etwas einzigartiges erschaffen. Derartige Foren, die sich mit YouTube beschäftigen gibt es offiziell nicht. Wir möchten eine Community-Plattform erschaffen die sich für jeden einzelnen YouTube-User einsetzt.



  • •4


    •4.1
    (Boardadministrator und Mangagement)

    Mein Name ist Vladimir und bin 17 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Russland und bin seid ca. 12 Jahren hier in Deutschland. Ich gehe auf eine Kaufmännische Schule und lerne Wirtschaft und Verwaltung, weil ich mich in der Hauptschule nicht angestrengt habe, habe ich erst meinen Hauptschulabschluss. Ich wiederhole momentan meinen Realabschluss und mache danach mein Fachabi und Vollabi hinterher. Meine Hobbys sind Basketball spielen, PC und PS3. Auf der PS3 spiele ich nur COD: Modern Warfare 2 online.


    •4.2
    (Boardadministrator und Mangagement)

    Hey, mein Name ist Philip D., ich bin 16 Jahre alt und bin am 10.06.1996 geboren. Aktuell lebe ich in Thüringen, komme aber ursprünglich aus Baden-Württemberg. Aktuell bin ich an einer Berufsschule in Ilmenau, wo ich mein Abitur mit der Fachrichtung Elektrotechnik mache. Hobbymäßig gehe ich Kegeln, und bin ein sehr großer Fan des Wrestlings und der PC-Spiele. Call of Duty MW3, League of Legends und ähnliches sind meine Lieblingsspiele. Abgesehen davon LIEBE ich Horrorfilme und Animes, was doch sehr Gegensätzlich ist. Auch Hobbymäßig habe ich mehrere Jahre verschiedene Programmiersprachen gelernt. Eine Zusammenfassung meiner Hobbys am PC und wie ihr mich in welchem Spiel erreichen könnt findet ihr auf meinem Profil im Forum. Im Forum bin ich für die Technik und das drum und dran dahinter zuständig. Durch meine eher ruhige Person bin ich gerne euer Ansprechpartner bei Problemen und Fragen.


    •4.3
    (Boardadministrator und Designer)

    Mein Name ist Iwan K., ich bin 17 Jahre alt und wurde am 19.04.1995 in Kasachstan geboren. Da meine Mutter halb Deutsche und mein Vater Russe war, wohne ich seit dem Jahr 2000 in Deutschland. Die Schule habe ich am 22.06.2012 mit einem Realschulabschluss beendet und habe anschließend eine Lehre als Hotelfachmann begonnen. Zusätzlich besuche ich eine Berufsschule in Münster. In der Freizeit mache ich gerne Sport,treffe mich mit meinen Jungs oder feier an Wochenenden. Natürlich ist eins meiner weiteren Hobbys am Pc zusitzen und entweder mit meinen Kollegen zu zocken oder einfach nur zu surfen. Vom Charakter her bin ich ein ernster aber dennoch lustiger und netter Mensch, was die Arbeit mit mir einfach macht. Bei Fragen oder Problemen stehe ich euch gerne zu verfügung.


    •4.4
    (Moderator)
    Mein Name ist Marcel G., bin am 13.11.1993 in Arnsberg - Nordrhein-Westfalen geboren und bin demnach natürlich auch 18 Jahre Jung. Momentan mache ich eine Ausbildung als Maler und Lackierer und besuche neben meiner Ausbildung 1x die Woche eine Berufschule. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meiner Familie und meinen Freunden - da mir nichts anderes wichtiger ist, als meine Familie. Sicherlich habe ich auch noch andere Hobbys, wie zum Beispiel Fußballspielen, Computerspielen (Counterstrike Source, GTA San Andreas Multiplayer ...), PS3 (CoD Black Ops, FIFA 12, Uncharted 1 - 3, Resident Evil 5 ...). Ansonsten kann ich zu meiner Person sagen, das ich ein sehr ehrlicher und vertrauenswürdiger Mensch bin. Ich bin gerne eine gute Ansprechperson für all eure Fragen und Probleme.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    •5


    •5.1

    Der Style des deutschen YouTube Forums basiert auf dem WoltLab Blue Sunrise Style und wurde von unserem Designer Vito bearbeitet. Es wurde dabei versucht das Design sehr schlicht zu halten um das Forum seriös wirken zu lassen. Dabei hat Vito versucht die Standard Farben von YouTube anzuwenden.


    •5.2

    Das Logo wurde eigenhändig von Vito designt, daher hat hat YouTube keine Rechte am Logo.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________


    •6


    •6.1

    d3adlockz:
    Skype: deadlockxy


    Vito:
    Skype: iwan2oo9
    ICQ: 369440616


    ShookOneZ:
    Skype: montainphoenix
    ICQ: 491198694


    •6.2


    Teamspeak³: ts24.nitrado.net:10300


    Facebook: Hier


    Forum: http://www.yt-forum.de




  • Die Überschriften gefallen mir nicht so,
    sonst ist die Vorstellung eigentlich inordnung.
    (Ich weiß ja das Vito es drauf hat)


    Das Forum ist schlicht gehalten und sie benutzen wenn ich das
    richtig gesehn haben das selbe Design wie hier bei Breadfish,
    es scheint so als hätten sich "meine Freunde" ein Beispiel an dem Forum genommen :D

  • @ Slayer
    Das ist das standart WBB3 Design, das heißt wenn du WBB3 installierst ist das dieses blaue :)
    Danke dir Slayer... :)


    Zitat

    Wenn man so ein Projekt eröffnet, sollte man auch einige Videos auf dem Kanal haben...
    Ehrlich gesagt: 2/10


    Erst lesen dann posten, das ist ein Forum und kein Kanal.


    /edit: Zitat hinzugefügt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nur weil man ein Logo selbst nachbaut, heißt es nicht dass man es einfach verwenden darf. Du solltest dich mit YouTube in Verbindung setzen und das ordentlich abklären!


    Außerdem ist das Impressum leer. Ich denke, jede halbwegs seriöse Seite sollte mit dem Impressum ausfüllen anfangen, oder es zumindest parat haben, bevor man die Seite präsentiert.


    Das Design ist etwas langweilig, bei einem YT-Forum erwarte ich doch etwas mehr "Leben".


    Ansonsten eine nette Idee, die mit einer etwas besseren Umsetzung sicherlich eine gute Chance hat auch länger zu funktionieren.

    LG, Lifestyler

  • wbb3 software passt meiner meinung nicht aber naja.

  • Wofür braucht man ein Forum, um über Videos zu diskutieren? Habt ihr den Sinn von YouTube's eigener Kommentarfunktion nicht verstanden? Ich sehe weder für YT-Uploader, noch für YT-user irgendeinen nutzen in dem Forum. Die Regeln sind teilweise 1:1 von hier kopiert worden, tolle Leistung. Und die Grammatik ist, dafür das ihr ja anscheinend sehr Professionell sein wollt, ziemlich daneben. Dazu kommt dann noch die Rechtliche Sache, die Lifestyler bereits angesprochen hatte.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Die Vorstellung zwar ausführlich aber zu lang. Da habe ich keine Lust sie ganz zu lesen.

  • Ich finds auch recht sinnlos und das design is auch nich grad der hammer



    /lol warum entfernt der den halben text?
    Naja war eh nich wichtig

  • Wieder ein Projekt das das World Wide Web nicht brauch ... Sorry :thumbdown:


    Viel erfolg.


    Genau das, nur werdet ihr damit mehr als "viel Erfolg" brauchen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen