Variablen Größe erweitern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo SA-MP Forum,
    ich habe eine Frage, ist es möglich, wenn ein User Premium hat, dass er mehr Carkeys hat, bzw. das sich die Variable der MaxVehs sich bei ihm von 4 auf 6 erweitert?
    Gibt es dafür einen if-Befehl???
    Danke im Voraus.

  • MaxCars[playerid] = 6;


    Bei #define ist ja MaxVeh schon auf 4.
    Jetzt habe ich es so gemacht:
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] == 3)
    {
    MaxVeh(playerid) = 6;
    }


    Wie kann ich die Variable höher setzen?
    Gibt es dafür kein Befehl wie z.B.: SetVariable(MaxVeh(playerid) = 6); oder so?

  • Achso das hast du definiert? ich würde sagen das kannst du wegmachen und schreibst statt dessen new MaxVeh[MAX_PLAYERS] = 4;


    Die Abfrage ist richtig aber du musst diese Klammern nutzen: [ und ] Also nach MaxVeh. Und es kann sein das du wenn du ein GF besitzt oder das du überhaupt ein paar Errors bekommst, da ja das define dann weg ist. Die sind aber leicht zu beheben. Da du dann eigentlich nur MaxVeh durch MaxVeh[playerid] ersetzen musst.

  • Achso das hast du definiert? ich würde sagen das kannst du wegmachen und schreibst statt dessen new MaxVeh[MAX_PLAYERS] = 4;


    Die Abfrage ist richtig aber du musst diese Klammern nutzen: [ und ] Also nach MaxVeh. Und es kann sein das du wenn du ein GF besitzt oder das du überhaupt ein paar Errors bekommst, da ja das define dann weg ist. Die sind aber leicht zu beheben. Da du dann eigentlich nur MaxVeh durch MaxVeh[playerid] ersetzen musst.


    habe #define MaxVeh 4 weggemacht
    und new MaxVeh[MAX_PLAYERS] = 4; hingemacht und die abfrage sieht so aus:
    if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] == 3)
    {
    MaxVeh[playerid] = 6;
    }


    Beim compilen stürzt jetzt aber der compiler an bzw. geht nicht mehr an

  • Du musst um die errors zu verhindern (compiler spackt wegen diesen errors) anstatt define maxveh=4 new maxveh[MAX_PLAYERS]=4; machen und und eben über die suchfunktion zu jeden maxveh (die ohne playerid sind), gehen und sie eben in maxveh[playerid] ändern.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen