Gute Nacht, ich habe mal eine Frage, ist es möglich Textdraws im Dialog Input einzugeben, und diese denn anzuzeigen lassen im Spiel? also z.b. Hallo es ist 18 Uhr! -> TextDraw wird für alle angezeigt?
Textdraws über Dialoge erstellen?
- BOMBER
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Na klar geht das mach einfach ein DIALOG_xxxx Dann ein befehl das ein Dialog auf geht und dann einstellen das er ein TextDras öffnen soll!
Lg.DayNight
-
Na klar geht das mach einfach ein DIALOG_xxxx Dann ein befehl das ein Dialog auf geht und dann einstellen das er ein TextDras öffnen soll!
Lg.DayNight
Danke dass es geht weiss ich^^, die Frage ist ob man den Textdraw denn selbst beschreiben, also im Spiel verändern kann, und auch wieder ausblenden.
Mfg. BOMBER -
Textdraw denn selbst beschreiben, also im Spiel verändern kann, und auch wieder ausblenden.
TextDrawSetString
TextDrawShowForAll oder TextDrawShowForPlayer
TextDrawHideForAll oder TextDrawHideForPlayerDas sind die Funktionen die du da brauchst
-
TextDrawSetString
TextDrawShowForAll oder TextDrawShowForPlayer
TextDrawHideForAll oder TextDrawHideForPlayerDas sind die Funktionen die du da brauchst
Gut danke, werde mich wohl eher auf TextDrawShowForAll, TextDrawHideForAll beschränken //Closed -
Ja ich wusste ja nicht genau ob du nur den Spieler XX XX anzeigen wolltest
-
Ja ich wusste ja nicht genau ob du nur den Spieler XX XX anzeigen wolltest
Nur noch ne kleine Frage:new dyntext[128] = strval(inputtext);
format(dyntext, sizeof(dyntext), "%s", dyntext);
TextDrawSetString(DynText, dyntext);
TextDrawShowForAll(DynText);
Wie kann ich jetzt den Input dort ausgeben lassen? -
deine Dialog deklairung brauchst du bsp so:
new str[128];
format(str,128, "%s",inputtext);//Da es ein String ist inputtext
TextDrawSetString(TextDraw0, str);//TextDraw0 = Deklairung des Draws
TextDrawShowForAll(TextDraw0); -
Chris, warum macht er extra noch ein String.., wenn er doch gleich Inputtext darein machen kann.
-
stimmt auch wieder
nagut den string brauch er nicht(hab etwas gepennt :P)
-
-
deine Dialog deklairung brauchst du bsp so:
new str[128];
format(str,128, "%s",inputtext);//Da es ein String ist inputtext
TextDrawSetString(TextDraw0, str);//TextDraw0 = Deklairung des Draws
TextDrawShowForAll(TextDraw0);
Danke hat funktioniert, Master.
Weisst du evtl, wo ich die Positionen für das Textdraw herkriege? -
nimm dafür den TextDrawEditor
da kanste es schnell und genau festlegen -
nimm dafür den TextDrawEditor
da kanste es schnell und genau festlegen
Danke, Thema kann nun geschlossen werden, funktioniert alles Super, danke dir für deine Hilfe. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.