Jobfahrzeuge Problem ;O

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  • Ich versuche circa 20 Minuten schon den Fehler zu beheben doch ohne Erfolg.


    Problem:
    Ich habe 9 Fahrzeuge für den Job "Taxifahrer" erstellt naya bis jetzt alles ok.
    Nun wenn ich im Spiel bin und den Job als Taxifahrer nicht besitze kann ich mit jedes Fahrzeug fahren außer einen [0].


    Pawn Codes:


    new Taxifahrzeuge[9];
    forward Taxifahrzeug(vehicleid);


    /* Taxibase */
    Taxifahrzeuge[0] = AddStaticVehicleEx(420,1771.5544,-1691.0782,13.2081,180.0790,6,1,-1); // Taxi1
    Taxifahrzeuge[1] = AddStaticVehicleEx(420,1775.0115,-1691.0374,13.2137,182.5905,6,1,-1); // Taxi2
    Taxifahrzeuge[2] = AddStaticVehicleEx(420,1778.3562,-1690.9241,13.2167,183.2893,6,1,-1); // Taxi3
    Taxifahrzeuge[3] = AddStaticVehicleEx(420,1782.0096,-1690.7709,13.2231,183.6052,6,1,-1); // Taxi4
    Taxifahrzeuge[4] = AddStaticVehicleEx(420,1785.8542,-1690.7147,13.2260,182.1183,6,1,-1); // Taxi5
    Taxifahrzeuge[5] = AddStaticVehicleEx(420,1789.5204,-1690.7054,13.2413,183.8991,6,1,-1); // Taxi6
    Taxifahrzeuge[6] = AddStaticVehicleEx(438,1793.3602,-1702.6372,13.5303,89.0554,6,1,-1); // Taxi7
    Taxifahrzeuge[7] = AddStaticVehicleEx(438,1782.9216,-1702.4613,13.5128,89.0786,6,1,-1); // Taxi8
    Taxifahrzeuge[8] = AddStaticVehicleEx(438,1774.8446,-1702.3302,13.5118,89.0614,6,1,-1); // Taxi9


    public Taxifahrzeug(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Taxifahrzeuge); i++)
    {
    if(vehicleid == Taxifahrzeuge[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Taxifahrzeug(vehicleid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][SJob] == 1) {} else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist kein Taxifahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    }


    Danke im vorraus.
    Mfg, Syko.

  • Was hast du an der Schleife verändert? Weil ich habe das selbe Problem -.-

    Entferne den Forward und den Public.


    Und füge den Code (Musst du bei dir selber anpassen):
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Taxifahrzeuge); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Taxifahrzeuge[i])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][SJob] == 1) {} else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist kein Taxifahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    }
    }


    Unter:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)


    Mfg, Syko.

  • mach doch bei Onplayerstate gleich so


    for(new i = 0; i < sizeof(Taxifahrzeuge); i++)
    {
    if(vehicleid == Taxifahrzeuge[i])
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    //nicht rauswerfen wad weiß ich
    }
    }

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