Ich versuche circa 20 Minuten schon den Fehler zu beheben doch ohne Erfolg.
Problem:
Ich habe 9 Fahrzeuge für den Job "Taxifahrer" erstellt naya bis jetzt alles ok.
Nun wenn ich im Spiel bin und den Job als Taxifahrer nicht besitze kann ich mit jedes Fahrzeug fahren außer einen [0].
Pawn Codes:
new Taxifahrzeuge[9];
forward Taxifahrzeug(vehicleid);
/* Taxibase */
Taxifahrzeuge[0] = AddStaticVehicleEx(420,1771.5544,-1691.0782,13.2081,180.0790,6,1,-1); // Taxi1
Taxifahrzeuge[1] = AddStaticVehicleEx(420,1775.0115,-1691.0374,13.2137,182.5905,6,1,-1); // Taxi2
Taxifahrzeuge[2] = AddStaticVehicleEx(420,1778.3562,-1690.9241,13.2167,183.2893,6,1,-1); // Taxi3
Taxifahrzeuge[3] = AddStaticVehicleEx(420,1782.0096,-1690.7709,13.2231,183.6052,6,1,-1); // Taxi4
Taxifahrzeuge[4] = AddStaticVehicleEx(420,1785.8542,-1690.7147,13.2260,182.1183,6,1,-1); // Taxi5
Taxifahrzeuge[5] = AddStaticVehicleEx(420,1789.5204,-1690.7054,13.2413,183.8991,6,1,-1); // Taxi6
Taxifahrzeuge[6] = AddStaticVehicleEx(438,1793.3602,-1702.6372,13.5303,89.0554,6,1,-1); // Taxi7
Taxifahrzeuge[7] = AddStaticVehicleEx(438,1782.9216,-1702.4613,13.5128,89.0786,6,1,-1); // Taxi8
Taxifahrzeuge[8] = AddStaticVehicleEx(438,1774.8446,-1702.3302,13.5118,89.0614,6,1,-1); // Taxi9
public Taxifahrzeug(vehicleid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(Taxifahrzeuge); i++)
{
if(vehicleid == Taxifahrzeuge[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Taxifahrzeug(vehicleid))
{
if(PlayerInfo[playerid][SJob] == 1) {} else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist kein Taxifahrer!");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}
}
Danke im vorraus.
Mfg, Syko.