Habe Script Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich habe mal wieder Errors im Skript die ich irgendwie nicht weg bekomme.


    Die Errors

    Spoiler anzeigen
    C:\Users\Habib\Desktop\dokumente und ähnliches\GCR Script\gamemodes\TNGR.pwn(3302) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Habib\Desktop\dokumente und ähnliches\GCR Script\gamemodes\TNGR.pwn(3302) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Habib\Desktop\dokumente und ähnliches\GCR Script\gamemodes\TNGR.pwn(3302) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Habib\Desktop\dokumente und ähnliches\GCR Script\gamemodes\TNGR.pwn(3302) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Habib\Desktop\dokumente und ähnliches\GCR Script\gamemodes\TNGR.pwn(3302) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Spoiler anzeigen
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    4 Errors.


    Die Zeile

    Spoiler anzeigen
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s entmuted",PlayerName(playerid));


    Der Ganze Befehl

    Spoiler anzeigen
    ocmd:unmute(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))//<-- Abfrage anpassen!
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Usage: /unmute [PlayerID]");
    {
    if(GetPVarInt(pID,"Mute")!=0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von %s entmuted",PlayerName(playerid));
    SetPVarInt(pID,"Mute",0);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Erfolgreich Entmuted.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich Hoffe jemand kann mir da weiter Helfen :D
    LG.

    [tabmenu][tab=Ziele]100 Beiträge[x]
    150 Beiträge[x]
    200 Beiträge[x]
    250 Beiträge[x]
    300 Beiträge[x]
    350 Beiträge[x]
    400 Beiträge[x]
    450 Beiträge[x]
    500 Beiträge[ ]

  • Du brauchst dafür einen Stock, bei dem du den Namen ausliest.


    Richtig...



    Hab die oben so definiert
    new PlayerName[MAX_PLAYERS];


    Also lösche diese Zeile und schreibe das in dein Script:


    stock PlayerName(playerid)
    {
    new name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    return name;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S