feuerwehrauto tank funkt nicht :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • nabend leute,


    hab ein script erstellt damit das feuerwehr auto einen tank für das wasser hat und bei linksklick (also wenn wasser kommt) wird der tank immer weniger.
    jedoch wenn der tank leer ist, kommt das wasser trotzdem noch , wie ändere ich das und geht das überhaupt?



    LG David

  • Tja leider geht sowas nicht ^^wie du es gern hättest um einfach das wasser abzudrehen. dazu müsstest du erstmal den particel effekte selbsterstellen für das Feuerwehrauto, ich geh mal davon aus das es diesen effekt wahrscheinlich gibt bin mir jedoch nicht sicher und dazu müsstest du eine andere schuss taste verwenden oder man benutzt einen anderen effekt und removet das objekt dazu ganz einfach.


    Aber leider kann ich dir diese id nicht sagen im wiki ist nix auf geführt und in einem video wo es diese ganzen effekte auch gibt war soweit ich mich entsinnen kann auch nix.

  • habe mal ein "bisschen" rumprobiert da mich das thema auch interessiert. habe viele sachen probiert doch es ist alles nicht so das wahre.
    hier die beste möglichkeit die ich gefunden habe.



    #define PRESSED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0)))
    #define RELEASED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)&&GetPlayerVehicleSeat(playerid)==0&&GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==407)
    {
    if(PRESSED(KEY_FIRE))TogglePlayerControllable(playerid,0);
    else if(RELEASED(KEY_FIRE))TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }
    return 1;
    }

    wie gesagt nicht optimal aber es erfüllt sein zweck.