Altersbeschränkung Paysafecard ?

  • Wie dauern ? Das ist ja mal richtig Uncool -.-



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Hiermit teilen wir Ihnen eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:


    Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.


    Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.


    Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.


    Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR


    12-13 Jahre: maximal 25 EUR


    14-15 Jahre: maximal 50 EUR


    16-17 Jahre : maximal 100 EUR


    Ab 18 Jahre keine Begrenzung


    Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.


    Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hab mich da mal etwas recherchiert und habe eben grob raus lesen können,
    das man für den Onlinekauf einer Paysafecard ein MyPSC Account besitzen muss.
    Da wird dann das gekaufte Guthaben draufgepackt.

  • myPSC gibts ja nicht mehr...


    Und wie lang es dauert liegt an dir.


    Habe bei mir eine Änderung der OnlineTAN auf meine Private Nummer beantragt.
    Mein Berater (ich liebe die Volksbank) hat mir SOFORT den Antrag geschickt.
    Leider hat die Bank ja nicht immer offen, so dass ich warten muss bis ich mal Zeit
    habe und sie auch offen haben damit ich ihnen den Antrag wieder abgeben kann :D


    Ansonsten müssen Ihn halt auch deine Eltern unterschreiben und du ihn dann wieder
    zur Bank bringen.
    Die Schüler hier in NRW haben Ferien. Da sollte das ja kein Problem sein ;)

  • Ganz ehrlich das ist doch total unlogisch ..
    dann sollten sie Paysafecards machen mit denen man nur gewisse sachen ab gewissen alter kaufen Kann ,
    das man nicht an glückspielen & so teilnehmen kann unter 18 Jahren.

  • Ich selber kann nicht alzu viel zu PaySafeCard sagen und nutze das System selber garnicht um Sachen zu kaufen.


    Vielleicht kannst du einen PayPal Account auf deine Mutter / Vater erstellen (mit deren Erlaubnis!!!!) und dieses an
    dein Konto anbinden.
    Das sollte nicht gegen deren AGB's verstoßen :)

  • Wir haben bei uns zwei Tanken.
    Früher war ich immer der näher war nur dort meinten sie dass es ab 18 sei.
    Dann habe ich es an der anderen Tankstelle versucht und gefragt ob es ab 18 sei worauf Sie antworteten
    "Das ist Quatsch, Paysafecard ab 18?". Kurz und knapp "Es ist in jeder Tankstelle anders".


    Manche Mitarbeiter haben keine Ahnung :)


    Mfg, Syko.

  • Wie genau funktioniert das mit PayPal ?


    Muss ich 18 Sein ?


    Um ein PayPal Konto zu führen musst du über 18 Jahre alt sein.
    Ein PayPal Konto kann man auch ohne einen Bankkonto führen, das heißt das du nicht dazu verpflichtet bist,
    Bankdaten bei der Einrichtung eines PayPal Kontos eintragen musst.


    Deine Erziehungsberechtigten sollten darüber bescheid wissen, das du ein PayPal Konto einrichtest.
    Es muss nichts unterschrieben oder schriftlich an PayPal übergeben werden, nur die Absprache zwischen euch. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Um ein PayPal Konto zu führen musst du über 18 Jahre alt sein.
    Ein PayPal Konto kann man auch ohne einen Bankkonto führen, das heißt das du nicht dazu verpflichtet bist,
    Bankdaten bei der Einrichtung eines PayPal Kontos eintragen musst.


    Deine Erziehungsberechtigten sollten darüber bescheid wissen, das du ein PayPal Konto einrichtest.
    Es muss nichts unterschrieben oder schriftlich an PayPal übergeben werden, nur die Absprache zwischen euch. :)


    Man muss den Account aber aktivieren lassen und benötigt dafür Bankdaten oder Kreditkarte.
    Mfg, Syko.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen