• servus,
    was haltet ihr davon, den kritik bereich mal etwas mehr unter die lupe zu nehmen?
    entweder ganz rausnehmen oder erst durch ein admin zu überprüfen.
    denn was die letzten tage hier abgeht ist ja schon nicht mehr lächerlich. dafür finde ich gerade kein passendes wort.


    sobald hier einer etwas "angepisst" ist, wird gleich ne kritik geschrieben. da muss man mal nen riegel vorschieben. denn mich nervt es langsam. denke auch, dass andere das genauso sehen.


    wir sind doch hier nicht im kindergarten.


    mfg rocky

  • Hey Rocky,


    Erst durch einen Admin prüfen lassen, käme für manche User (Unteranderem auch mich) so rüber,
    als ob wir keine Kritik mehr äußern dürften.


    Dabei habe ich noch nie einen Kritik Beitrag eröffnet ;)


    Viele Grüße

  • aber lies dir doch mal die sachen von den letzten tag durch. das kann doch so nicht weitergehen. das ist kinderkram hoch 10. :thumbdown:


    Ist verständlich.
    Ich verstehe auch, dass es so nicht weiter gehen kann aber durch Admins prüfen ist wie
    keine Kritik mehr äußern zu dürfen.
    Da muss eine andere Lösung her :/

  • Das ist ja alles schön und gut.
    Freischaltung ist wie schon gesagt, irgendwie ein wenig blöde.


    Habt ihr sonst noch Vorschläge die sich umsetzen ließen?
    Denn so geht das nicht weiter.


    Vielleicht sollten wir auch wieder wegen Unbegründeter/Schwachsinniger Kritik verwarnen.
    Das wäre Regelkonform.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Vielleicht sollten wir auch wieder wegen Unbegründeter/Schwachsinniger Kritik verwarnen.
    Das wäre Regelkonform.


    Neue Regel einführen: Bei Verwarnungen / Warnungen o.a. vorher das Teammitglied per PN informieren.
    Sollte innerhalb von 24h o.a. keine Antwort erfolgen oder eine patzige o.a. darf man eine
    Kritik eröffnen.


    Wenn vorher wegen einer Kleinigkeit (ohne vorherige Kontaktaufnahme) ein Kritikthread eröffnet wird,
    wird verwarnt.


    Lösung für Kritik an Teammitgliedern.



    Wäre am einfachsten und am effektivsten.


    //edit : Für dich Blacki :)

  • also das mit den verwarnung find ich keine schlechte idee. wie die kritik an blacky. das ist son kollege, dem würd ich sofort eine reindrücken. damit es die leute mal lernen, dass man auch sachen persönlich mit manchen bereden kann und sich nicht als wichtigtuer hochschaukeln muss.

  • also das mit den verwarnung find ich keine schlechte idee.


    Sage ich ja. Das Team könnte ja meinen Vorschlag als Grund nehmen und dann das Haus drauf aufbauen.
    Das mit den Team Mitgliedern finde ich so eine gute Idee, denn die sind eigentlich immer einmal am Tag online.


    Und falls nicht, macht man einfach einen Screen von der PN und gut ist.


    Zeitraum liegt natürlich auch beim Team :)

  • Das mit der Verwarnung ist recht schwachsinnig bzw. gibt es indirekt eh. Es ist selbstverständlich, dass man zuerst den betroffenen Teammitglied kontaktieren soll und nicht sofort rumflamen. Dafür wurden auch oft schon User verwarnt - das liegt aber im Ermessen des Teammitglieds.


    Im Gegenteil so eine Regel würde zu noch mehr Kritikthreads führen. Was ist, wenn ein Admin einen verwarnt hat und dann für mehrere Tage inaktiv ist und dadurch den PN-Inhalt nicht sieht? Oder, wir haben oft Fälle, wo man garnicht zurückantworten will, weil es bei einigen Usern echt sinnlos ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das mit der Verwarnung ist recht schwachsinnig bzw. gibt es indirekt eh. Es ist selbstverständlich, dass man zuerst den betroffenen Teammitglied kontaktieren soll und nicht sofort rumflamen. Dafür wurden auch oft schon User verwarnt - das liegt aber im Ermessen des Teammitglieds.


    Im Gegenteil so eine Regel würde zu noch mehr Kritikthreads führen. Was ist, wenn ein Admin einen verwarnt hat und dann für mehrere Tage inaktiv ist und dadurch den PN-Inhalt nicht sieht? Oder, wir haben oft Fälle, wo man garnicht zurückantworten will, weil es bei einigen Usern echt sinnlos ist.


    Dann macht man es halt mit ner Art Erlaubnis o.a.
    "Mach doch nen Kritik Thread auf" z.B. *g


    //edit:
    Ist aber verständlich allerdings die beste Möglichkeit um Spam im Kritikbereich zu vermeiden.


  • Dann macht man es halt mit ner Art Erlaubnis o.a.
    "Mach doch nen Kritik Thread auf" z.B. *g


    //edit:
    Ist aber verständlich allerdings die beste Möglichkeit um Spam im Kritikbereich zu vermeiden.

    Ein Beispiel rein und darin auch schreiben Vorraussetzungen, z.B. mit dem Teammitglied per PM gesprochen. Und wer eine Vorraussetzung nicht erfüllt, dann wird halt der Thread geschlossen. Und der Threadersteller bekommt eine Verwarnung.


    MFG

  • Was ich total vergessen habe - wir haben ja eine Regel eig., die "ungegründete" Beschwerden verbietet:

    Zitat

    IV. Generell verbotene Inhalte


    Verboten sind im gesamten Board (Beiträge, Signatur, Avatar und Benutzertitel) insbesondere


    • unbegründete Kritik gegen das Team oder das Board,
  • Wie wäre es wenn man als Beweis erst eine Pn Unterhaltung mit postet und wer es nicht macht der bekommt einen Warn und der Thread wird geschlossen?
    Ich denke das könnte in so fern helfen da niemand gerne einen Warn bekommt und man ja so erst Jenigen sprechen muss. Ich weis leider nicht wie sich das durchsetzen ließe. Vielleicht kann man ja durch ein Plugin solche Pn´s einfügen? Ich fände es sinnvoll. Wer ist noch für sowas und was haltet ihr davon?

  • Wie wäre es wenn man als Beweis erst eine Pn Unterhaltung mit postet und wer es nicht macht der bekommt einen Warn und der Thread wird geschlossen?
    Ich denke das könnte in so fern helfen da niemand gerne einen Warn bekommt und man ja so erst Jenigen sprechen muss. Ich weis leider nicht wie sich das durchsetzen ließe. Vielleicht kann man ja durch ein Plugin solche Pn´s einfügen? Ich fände es sinnvoll. Wer ist noch für sowas und was haltet ihr davon?


    War ja in ca. das was ich sagte.
    Kones: Ja aber das muss definiert werden ansonsten kann ja ein Mod jemanden verwarnen weil er die Kritik an sich selber
    als unbegründet sieht.
    Also vielleicht würde das helfen -> Vorher auf jedenfall definieren, dann verwarnen.
    Spricht sich rum -> Spam wird weniger :)

  • Würde ich auch sagen... . Ich glaube es kann ja egal sein, solange man nicht selber darin verbunden ist.
    Sollte man trtzd. eine Anschuldigung bekommen, die unberechtigt ist, wäre es doch gut denjenigen
    einen Warn reinzudrücken.


    MfG

    Der Bürgermeister höchstpersönlich