hab ein script porblem

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  • Hallo hab ein gangfight problem


    ich weil ein Textdraw machen


    mit


    TEAM1 VS TEAM2


    15 : 11


    Minuten: 15


    wie machich das und wenn der leader von team1 /fight (hab ich schon bracuht ihr nicht zu posten) macht
    soll das ihr angezeigt werden das mit den miuten und team1 vs team2 und tote
    und wenn einer von TEAM1 einer von TEAM 2 kill soll ihr soll ihn ein punkt geben also 1:0 und immer der den gangfight startet Ist immer TEAM1 ?(

  • ja die farge ist wie soll ich die erstellen
    new gf1;
    new gf1[MAX_PLAYERS];





    ocmd:fight(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Leader] == 8 || Spieler[playerid][Leader] == 9 || Spieler[playerid][Leader] == 10 || Spieler[playerid][Leader] == 11 || Spieler[playerid][Leader] == 12)//Hier wird abefragt welche Fraktion einen Gangfight starten darf
    {
    if(IsPlayerInGebiet(playerid) > -1)//Ob der Spieler in einem Gebiet ist.
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(playerid);//Die Gebietsid wird in der Variable zone gespeichert.
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Das Gebiet wird schon Umkämpft!");//Hier wird abgefragt ob das Gebiet schon bekämpft wird
    if(Gebiete[zone][gOwner] == Spieler[playerid][Leader]) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE," Deine Fraktion ist im Besitzt dieses Gebietes");//Hier wird abgefragt ob die Fraktion schon im besitzt dieser Funktion ist
    Gebiete[zone][gAngreifer] = Spieler[playerid][Leader];//Hier wird der Angreifer gesetzt.
    Gebiete[zone][gOn] = 1;//Das der Gangfight für dieses Gebiet läuft
    SetTimerEx("GangFight",1800000,0,"i",zone); //Dies startet einen Timer der eine Stunde läuft , damit beenden wir den Gangifght. Die Zoneid wird mit übergeben
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)//Damit jeder Spieler abgefragt wird
    {
    if(Spieler[Leader] == Gebiete[zone][gOwner] ||Spieler[Team] == Gebiete[zone][gOwner])//Ob spieler oder Leader in dieser Fraktion ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Eines ihrer Gebiete wird angegriffen.");//Sendet eine Mitteilung
    }
    if(Spieler[Leader] == Gebiete[zone][gAngreifer] ||Spieler[Team] == Gebiete[zone][gAngreifer])//siehe oben
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Leader hat ein Gangwar gestartet!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • So ok ich hab dsa jetzt gemacht aber wie macht das er auch funk das so wie tank Km/h tank und zustand aber ich brauch das mit nur men den gang


    und jetzt frag ihc mich wie das gehen soll hier meien textdraw


    news


    new Text:GF1[MAX_PLAYERS];
    new Text:GF2[MAX_PLAYERS];
    new Text:GF3[MAX_PLAYERS];





    • GF1[playerid] = TextDrawCreate(85, 324, "Team VS Team");
      TextDrawFont(GF1[playerid] , 2);
      TextDrawLetterSize(GF1[playerid] , 1, 7);
      TextDrawColor(GF1[playerid] , 0xC0C0C0FF);
      TextDrawSetOutline(GF1[playerid] , 1);
      TextDrawSetProportional(GF1[playerid] , 1);
      TextDrawSetShadow(GF1[playerid] , 1);
      TextDrawUseBox(GF1[playerid],1);
      TextDrawBoxColor(GF1[playerid], 0x000000FF);
      TextDrawTextSize(GF1[playerid], 0, 0);


      GF2[playerid] = TextDrawCreate(83, 324, "15 : 15");
      TextDrawFont(GF2[playerid] , 2);
      TextDrawLetterSize(GF2[playerid] , 1, 7);
      TextDrawColor(GF2[playerid] , 0xC0C0C0FF);
      TextDrawSetOutline(GF2[playerid] , 1);
      TextDrawSetProportional(GF2[playerid] , 1);
      TextDrawSetShadow(GF2[playerid] , 1);
      TextDrawUseBox(GF2[playerid],1);
      TextDrawBoxColor(GF2[playerid], 0x000000FF);
      TextDrawTextSize(GF2[playerid], 0, 0);


      GF3[playerid] = TextDrawCreate(81, 324, "Minuten:15");
      TextDrawFont(GF3[playerid] , 2);
      TextDrawLetterSize(GF3[playerid] , 1, 7);
      TextDrawColor(GF3[playerid] , 0xC0C0C0FF);
      TextDrawSetOutline(GF3[playerid] , 1);
      TextDrawSetProportional(GF3[playerid] , 1);
      TextDrawSetShadow(GF3[playerid] , 1);
      TextDrawUseBox(GF3[playerid],1);
      TextDrawBoxColor(GF3[playerid], 0x000000FF);
      TextDrawTextSize(GF3[playerid], 0, 0);

  • Mit einem Timer der das enum durchgeht und schaut, ob der GW gestartet ist, wenn ja setzt einen string, wo das Team drinsteht. z.B.



    public GWUpdate()
    {
    // Schleife
    // Abfragen ob GW gestartet ist
    // Teamnamen auslesen oder einfach die ID und dann switchen
    // SetString anwenden
    }


    MFG

  • so ich hab das so gemacht o das richtig ist weiß ich nciht


    könnt ihr mir sagen ob ich das richtig gemacht hab und so wie KING136 miterklären wo noch was hin muss



    public GFUpdate()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[256];
    {
    new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d vs %d", gAngreifer, gOwner);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);


    format(string, sizeof(string), "%d : %d", gStand1, gStand2);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);


    format(string, sizeof(string), "Minuten: %d",gStand2);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);
    }


    }
    }
    }
    // Schleife
    // Abfragen ob GW gestartet ist
    // Teamnamen auslesen oder einfach die ID und dann switchen
    // SetString anwenden
    }

  • so:


    public GFUpdate()
    {
    for(new i=0;i <GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[256];
    new zone = IsPlayerInGebiet(i) ;
    if(Gebiete[zone][gOn] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%d vs %d", gAngreifer, gOwner);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);


    format(string, sizeof(string), "%d : %d", gStand1, gStand2);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);


    format(string, sizeof(string), "Minuten: %d",gStand2);
    TextDrawSetString(GF1[i], string);
    }
    }
    }
    // Schleife
    // Abfragen ob GW gestartet ist
    // Teamnamen auslesen oder einfach die ID und dann switchen
    // SetString anwenden
    }


    MFG

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