/fpark für eingescriptete Autos

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho liebe Com,


    ich bin dabei einen GF-Edit zu scripten. Da ich leider noch ein recht frischer Pawn Scripter bin, hätte ich eine Frage:


    Wie kann ich /fpark alle Fraktion's Cars umparken. Also, das ich mich in ein Auto setze und zu einer anderen Stelle fahre und dort halt /fpark eingebe und dieses umgeparkt wird? Hier meine /fpark Stelle:
    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars)){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
    if(GetPlayerAdminLevel(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0]){
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
    GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    return true;
    }
    }fc++;
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
    return true;
    }


    Freue mich über jegliche Hilfe


    iWeb


    Edit:// Der Array ist z.B. PolizeiVehs[50]


    Edit://PUSH :/

    Einmal editiert, zuletzt von iWebDE ()

  • Dies kannst du etwa mit dateien lösen oder via Datenbank. Wenn du die neuen Koordinaten speicherst sind sie auch nach einem Server restart noch vorhanden. Ein einfaches laden der Koordinaten und schon hast du die neuen wieder. Im Server selbst kannst du die Koordinaten nur bis zum nächsten stop des servers speichern.
    MfG
    GASDigital