Capture the Flag

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  • Hi!


    Wies der Titel schon sagt such ich ein FS für das Spiel "Capture the Flag". Würde es áuch gern in meinem GM einfügen.


    Nun ein paar genauere Infos: Ich will eine Abwandlung von diesem Spiel -> Es gibt nicht 2 Teams und 2 Flaggen sondern: Jeder Spieler kämpft für sich und es gibt nur eine Flagge die immer an einer anderen Stelle spawned(Zufallsprinzip-> sowohl Spieler als auch Flagge(Geht das`?^^)). Wenn ein Spieler die Flagge gefunden hat bzw. sie berührt haftet ´diese am spieler und er muss die flagge zu SEINEM Basispunkt zurückbringen(also seinem Spawnpunkt). Wenn er dies geschafft hat und die andere Spieler die Flagge nicht abjagen konnten(entweder durch töten oder in dem man den Spieler mit der Flagge "berührt" dann bekommt er xyz Geld und eine neue Runde beginnt -> Die Spieler spawnen wo anders - Die Flagge spawnt wo anders. Sollte mit Command sein (/ctf). Die Spawnpunkte und die Flaggenpunkte kann ich dann selber hinzufügen(brauch nur kennzeichen wo ich das im script machen soll *gg*), Wenn man /ende o.ä. eingibt spawnt man wiede da wo man /ctf eingegeben hat.


    Ein zusätzliches extra(muss net sein...): Wenn nach 10 Minuten(einstellbar) keiner die Flagge in seinen Basispunkt zurückgebracht hat dann wird automatisch eine neue Runde gestartet.


    Ist das zu machen?^^ Würde mich freuen *gg*


    MFG. BMGP :D 8)


    PS. Nur so als Info: Baue gerade Map dafür -> ein Container - Labyrinth.

  • Ja ist es ich gebe dir da mal ein paar Stuützhilfen....


    .... also du willst eine Flagge an Zufallspunkten spawnen:


    new Float:FlagRandomSpawn1[][´3] =
    {
    // Positions, (X, Y, Z, CameraX, CamerY, CameraZ)
    {-2115.587646,-66.133698,48.682259},
    {-2096.818359,-54.637753,56.972755}
    };


    Dann musst noch in den AddstaticPickup mit nem Timer verbinden....


    new iRandom1 = random(sizeof(FlagRandomSpawn1));
    AddStaticPickUp(PickUpId, Art, FlagRandomSpawn1[iRandom1][0], FlagRandomSpawn1[iRandom1][1],FlagRandomSpawn1[iRandom1][2]);


    Dann machst nen Timer der mit dem Rundenbefehl Starte und setzt nen Status, der wenn der Status nicht == 1 ist, das Spiel automatisch neu startet.
    Dann halt noch was bei OnPlayerDeath, und fertig

  • Danke für die Hilfe, nur bin ich ein AnfängerAnfänger^^ und kann mit dem nicht sooo viel anfangen... (Ich beherrsche die "Grundgrundlagen" xD)


    Das erste was du geschrieben hast -> kommt das am anfang?! (wg. new Float) -> geht das dann mit dem PlayerSpawn so ähnlich?!


    Und dem 2. kann ich überhaupt nicht folgen *gg*


    PLS HIIIILFE?°^^° !!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von BMGP ()