Klassenauswahl nur wenn Spieler Tod

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mir auch ..
    Hier mal alles was ich verändert habe, vielleicht findest du was.

    Code
    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <dudb>

    Code
    //Spawn an gleicher Stelle nach Disconnect
    new Float:positionx;
    new Float:positiony;
    new Float:positionz;

    Code
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x00A93CFF,"Herzlich Willkommen auf Crosslines GTA SA RL Server!");
    new pfad[50], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

    Code
    format(pfad,sizeof(pfad),"/scriptfiles/Crossline.ini",name);//hier ersetzt Du "%s" mit dem Namen

    Code
    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(pfad,"skin"),1765.6999511719, -1921.0999755859, 13.60000038147,212.2234,0,0,0,0,0,0);
    LoadStats(playerid);
    return 1;
    }

    Code
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pfad[50], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

    Code
    format(pfad,sizeof(pfad),"/scriptfiles/Crossline.ini",name);

    Code
    dini_IntSet(pfad,"skin",GetPlayerSkin(playerid));

    Code
    new Float:x;
    new Float:y;
    new Float:z;

    Code
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    positionx = x;
    positiony = y;
    positionz = z;
    if (!dini_Exists(FileStats(playerid)))
    {
    dini_Create(FileStats(playerid));
    }

    Code
    SaveStats(playerid);
    return 1;
    }

    Code
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,positionx,positiony,positionz);
    return 1;
    }

    Code
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    ForceClassSelection(playerid);
    return 1;
    }

    Code
    Und ganz am Ende:
    Player(playerid)
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    return player;
    }
    //
    FileStats(playerid)
    {
    new a[256]; format(a, sizeof(a), "%s.ini",udb_encode(Player(playerid)));
    return a;
    }
    SaveStats(playerid)
    {
    dini_IntSet(FileStats(playerid), "PositionX", floatround(positionx));
    dini_IntSet(FileStats(playerid), "PositionY", floatround(positiony));
    dini_IntSet(FileStats(playerid), "PositionZ", floatround(positionz));
    }
    LoadStats(playerid)
    {
    positionx = dini_Int(FileStats(playerid), "PositionX");
    positiony = dini_Int(FileStats(playerid), "PositionY");
    positionz = dini_Int(FileStats(playerid), "PositionZ");
    }

  • Einen fehler habe ich schon gefunden:



    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x00A93CFF,"Herzlich Willkommen auf Crosslines GTA SA RL Server!");
    new pfad[50], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));


    format(pfad,sizeof(pfad),"/scriptfiles/Crossline.ini",name);//hier ersetzt Du "%s" mit dem Namen


    SetSpawnInfo(playerid,0,dini_Int(pfad,"skin"),1765.6999511719, -1921.0999755859, 13.60000038147,212.2234,0,0,0,0,0,0);
    LoadStats(playerid);


    Du führst die Funktion "SpawnPlayer" aus, bevor Du erst die Informationen zum Spawnen gibst.


    Serte SpawnPlayer einfach in die Zeile nach "SetSpawnInfo". Also zwischen SetSpawnInfo und LoadStats.



    Und nein @Maffin, kann ich mir nicht vorstellen xD


    //EDIT: WBB Tag Fail xD