Heal-Pickups?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 4 Dinge:


    • CreatePickup/AddStaticPickup
    • SetTimerEx (am besten)
    • OnPlayerPickUpPickup (den Callback meine ich damit)
    • SetPlayerHealth


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wenn man in den Pickup reinläuft soll der Timer Starten (SetTimerEx...) und alle fünf Sekunden kede Sekunden (5000 Millisekunden) bekommt man 1 HP gutgeschrieben, ist doch leich.
    //e: Ich versuch für dich kurz was zu basteln

  • Mit Timern kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, soll ich denn im Timer Sek * HP Rechnen? O_O


    MFG


    Wofür 8|


    Du hast doch einen regelmäßigen Timer Interval alle 5 Sekunden, das würde dann so aussehen:


    SetTimerEx("Denkdirwasaus", 1000*5, 1, "i", playerid);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich hab da kurz was zusammengeschmissen.

    //danke an kaliber
    new HEAL;


    HEAL=/*danke ende*/CreatePickup(1240,1,X,Y,Z,0);
    if(pickupid==HEAL){
    SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO: Du erhälst nun alle 5 Sekunden ein HP!");
    SetTimerEx("Heal",5000,false,"i",playerid);
    }
    forward Heal(playerid);
    public Heal(playerid){
    new Float:Heilung;
    GetPlayerHealth(playerid,Heilung);
    SetPlayerHealth(playerid,Heilung+1);
    }


    ----
    "SetTimerEx("Denkdirwasaus", 1000*5, 1, "i", playerid);" Will er nicht das es nur im Pickup funktioniert? Das wär dann besser das es alle 5 Sekunden aufhören würde und wenn man im Pickup ist dann weitergeht.


    Lg.


  • Du solltest HEAL auch oben im Script deklarieren :D


    new HEAL;
    HEAL = CreatePickup...


    Ist mir egal, kommt darauf an, wie er das mit dem Timer haben will :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S