Eine Zahl speichern!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • um zu überprufen ob etwas eingegeben wurde kannste if(!strlen(inputtext))return... verwenden.
    um zu überprüfen ob eine zahl eingegen wurde kannste if(!IsNumeric(inputtext))return .. verwenden.
    um die zahl abzuspeichern musste eine globale variable erstellen: new dialogzahl;
    um die zahl einzuspeichern ein einfaches = verwenden: dialogzahl=strval(inputtext) ... inputtext wird durch strval in ein integer gemacht.


    edit: IsNumeric kannste in der uf.inc finden: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Useful_Functions

  • Danke, Aber jetz bekomme ich ein Erro


    "error 017: undefined symbol "IsNumeric""
    Zeile

    case DIALOG_ALTER:
    {
    if(response)
    {
    if(!IsNumeric(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Du musst dein Alter angeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}German Canyon RealLife [SelfMade] ~ [Alpha]","{FFFFFF}Nun sind beim Schrit wo du dein Alter angeben muss!\nz.B. 15","Fertig","");
    return 1;
    }
    }
    }

  • stock IsNumeric(const string[]) //By Jan "DracoBlue" Schütze (edited by Gabriel "Larcius" Cordes
    {
    new length=strlen(string);
    if(length==0)
    {
    return 0;
    }
    for (new i=0; i<length; i++)
    {
    if (!((string[i] <= '9' && string[i] >= '0') || (i==0 && (string[i]=='-' || string[i]=='+'))))
    {
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    ins script oder in eine include einfügen dann klappts auch :D

  • Habe es nun so. Aber geht leider nicht.. Tuht mir leid, Bin Nobbby im Thema Scripting.



    case DIALOG_ALTER:
    {
    if(response)
    {
    if(!IsNumeric(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Server: Du musst dein Alter angeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}German Canyon RealLife [SelfMade] ~ [Alpha]","{FFFFFF}Nun sind beim Schrit wo du dein Alter angeben muss!\nz.B. 15","Fertig","");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Server: Fertig, Nun hast du die Registration Abgeschlossen und kannst Spielen!");
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Alles kleines Dankeschön bekommst du Level 2, $15.000 und denn Personalausweiß!");
    SpielerInfo[playerid][sAlter]=inputtext;
    }
    }

    Erro
    "error 006: must be assigned to an array"