GMX Befehl mit Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,


    Ich komme bei meinem GMX Befehl einfach nicht weiter.
    Bisher habe ich es so:

    • Den Befehl an sich zum ausführen
    • Textdraws


    Der Befehl: (sollte doch richtig sein oder ?)



    if(strcmp(cmd, "/gmx", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 2012)
    {
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "Der Server wird in 60 Sekunden neugestartet.");
    SetTimer("GMX5",10000,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast keine Befugnis für diesen Befehl");
    }
    }
    return 1;
    }


    So und nun soll er ja Ingame folgendes anzeigen:


    60 Sekunden bis zum Neustart.
    50 Sekunden bis zum Neustart.
    ...
    10 Sekunden bis zum Neustart
    5, 4 ,3 ,2 ,1 ..


    Hätte es jetzt mit Function GMX5 ... und so weiter oder gibt es eine bessere lösung ?


    Aber das bekomme ich nicht so richtig hin, könnte mir jemand evtl. ein Beispiel schreiben / schicken ?



    Gruß
    DeMaX


    Einmal editiert, zuletzt von DeMaX ()

  • SetTimer("GMX5",10000*6,0); 1000 = 1Sekunde, 10000 = 10 Sek also mal 6 rechnen..


    //Edit und denn halt noch 4 publics forwarden & erstellen, z.b. GMX5 (GMX5 ist erreicht, denn SendRcomCmd("GMX");


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Soviele wie du benötigst, also wenn du z.b. bei 60, 30, 25,20, 10,5 ne Nachricht machen willst, sind es 6!
    //Edit: Am End Public, denn nur noch RCON CMD senden lassen ;)
    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

    Einmal editiert, zuletzt von BOMBER ()