checkpoint mit skinauswahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo zusammen,
    Ich wollte heute die cam position (beim einloggen) ändern. doch blöderweiße auch wenn man f4 drückt schaut der dann auf die veränderte posi. dann dachte ich ok machst du nen checkpoint im Binco usw und dann mit playertopoint. aber nun zu meinen probs. erstens wie kann ich ein checkpoint setzen z.b. im binco sichtbar ist aber dann NICHT auf der minimap zu sehen ist wenn ich draussen bin (im binco ist es egal). zweite frage: wie kann ich das dann machen das ich den skin auswählen kann?
    thx schon ma im vorraus
    MfG Paddy

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

    Einmal editiert, zuletzt von PaddyBoy ()

  • Ich versteh nicht ganz was du da schreibst^
    Aber es ist nicht möglich, das Spieler den Binco Icon nicht sehen.


    Wieso ?


    Ganz einfach der Binco ist ein Interior das sich Z-Koordinate +1000 im Himmel befindet.
    Man muss sich da so vorstellen, man betritt den Binco und wird 1.000 Sa-mp Meter nach oben geportet
    + SetPlayerInterior. Du müsstest die Map Icons Streamen damit man sie nur in der Höhe des Bincos sehen kann :sleeping:


    Die Cam Position verstellst du mit


    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • sry wat vergessen hatte es grad eilig ^^
    naja der Checkpoint soll nicht auf der minimap sehbar sein ^^

    Zitat

    Die Cam Position verstellst du mit


    Pawn-Quelltext
    1


    SetPlayerCameraPos(playerid, X, Y, Z);

    weiß ich ja aber ich will ja in die skinauswahl wenn ich den checkpoint betrete

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...

  • Du machst den Checkpoint halt erst, wenn er den Binco betritt...
    SetPlayerCheckpoint(...);
    Dann wenn er rein geht, wird der public "OnPlayerEnterCheckpoint" aufgerufen, dadrin kannst dann z.b.
    ForcePlayerClassSelection(playerid);//kann sein, dass es anders geschrieben wird
    SetPlayerHealth(playerid,0);

  • ok ja das hab ich jetze allet drinne aber nur ein problem wie deviniere ich das nu Genau in diesem checkpoint zur skinauswahl kommt und nicht in einem von der fahrschule ?

    Zitat

    naja aufm homeserver mit kumpel getestet und nix laggt von daher sollte nen richtiger server mit sowas keine probs haben

    *an Kopf schlag
    sowas kommt Raus wenn man erst absendet ohne nachzudenken. Bitte Leute Hirn einschalten beim Posten...