Wie und wo fängt ein Scriptlaye an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute
    ich wollte jetzt mal selbst anfangen Pawn zu scripten, jedoch bin ich der totale laye im allgeinem Scripten und programmieren.
    Wo sollte ich als allerdings anfangen?
    Womit?
    Sollte ich anfangen C++ zu lernen (da PAwn ja so ähnlich wie C++ ist)


    Was für Vorrausetzungen benötigt man, um soetwas zu beherschen?


    Verstehen tu ich das alles, also wie das überhaupt zustande kommt. (also z.b. due zusammenhänge)
    Nur tu ichs mir wohl sehr schwer, soetwas umzusetzen^^
    Und nur Tutorials anzuguggen hilft mir nicht viel.


    Hoffe es gibt hier Leute, die einem helfen können :)

  • Oder du fängst an Pawn zu lernen... Pawn ist ja so ähnlich, wie Pawn...


    Ich weiß nciht, ob du jeamnden finden wirst, der dir das alles so beibringt, ich würde es nochmal mit den Tutorials versuchen, wenn du was nicht verstehst, kannst ja fragen


    PS: Und mit GF (GodFather) anzufangen ist in den meisten Fällen keine gute Idee, das ist alles verwurzelt und die 27k Zeilen erschlagen dich

  • wenn dus sagst keks of death ok dann würde ich dir eher das anfänger Script von Oktabius emphelen


    Ps . Keks ich dachte nur das wäre einfacher damit weil ich damit auch angefangen bin

    RFT

  • hm jop godfather hab ich mal dirn rumgespielt, ist aber nix^^


    Naja nimm immernoch gerne Vorschläge an, ich werd jetzt wohl auch einfach mal die erklärungen zu jeder function nachschauen, vlt hilft mir das ebenfalls weiter.
    Auf jedenfall hilft mir der Visual Pawno (thx :) ) da dort bei jeder function auch dabeisteht, was rein muss, und vorallem wie

  • Ich finde wenn man tut sich all. leichter wenn man Vorkenntnisse hat in C++
    Alles kann man natürlich auch nicht übernehmen aber zb. If Abfragen
    lassen sich dann leichter nachvollziehen, ich selber hab mich leichter eingewöhnt,
    als vermutlich andere


    Zitat

    Pawn ist ja so ähnlich, wie Pawn


    Geh ich von aus :P

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress