Haussystem Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

Ich habe heute festgestellt das mein Haus System nicht richtig Funktioniert, ich weiß aber nicht warum und habe schon einiges Versucht, früher ging das Haus System und jetzt auf einmal nicht mehr :(

if(listitem == 2)
    {
    for(new haus = 1; haus < MAX_HAUS; haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    owned[playerid] = 0;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
    if(!strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus ist bereits Verkauft!");
    SetPVarInt(playerid, "Bank", GetPVarInt(playerid,"Bank")+HausInfo[haus][haus_preis]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Haus wurde erfolgreich verkauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"--> Der gesammte Kaufpreis wurde dir auf dein Konto erstattet!");
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"Besitzer","Niemand");
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }

Wenn ich an einem Haus stehe was JEMAND ANDEREM gehört und es dann verkaufen will dann funktioniert das, das müsste an der Zeile liegen..

if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir nicht!");

Ich weiß aber nicht was ich ändern soll das es funktioniert..

Mfg: PrinceOfBelvedair

• if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) != 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir nicht!");
    Die Funktion strcmp gibt 0 zurück, sofern die Inhalte der Parameter 1 + 2 übereinstimmen, wodurch die oben stehende Variante die Lösung zum Problem sein sollte.