Hey leute,
Kann mir jemand sagen was genau eine Variable ist ?
Was ist eine Variable ?
- Sauerkraut99
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
In einer Variable kann man Werte speichern.
In Strings beispielsweise Texte, das könnten Passwörter, Namen etc. sein. In Integers Zahlen! Bspw. Level, Scores o.ä.
-
Der Name verrät es schon Eine Variable ist ein variabler Wert. Beispielsweise sagst du, dass die Variable x stellvertretend für den Wert 1 steht. Wenn nun ein bestimmtes Ereignis eintritt, kannst du den Wert der Variable auf 2 setzen.
Fachspezifisch findest du hier weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Variable
-
Ich bekomme bei meinem Script einen Fehler
(548) : warning 203: symbol is never used: "kick"
Und mir wurde gesagt das ich da die variable löschen muss.
Jedoch weis ich nicht welches die Variable kick ist -
Naja...
Kick(playerid);
Achte darauf, dass das "K" großgeschrieben ist!
Und hör auf 100 Threads zu eröffnen... -
Naja...
Kick(playerid);
Achte darauf, dass das "K" großgeschrieben ist!
Und hör auf 100 Threads zu eröffnen...Es soll ja keine Funktion sein sondern er möchte eine ungenutzte Variable entfernen.
Es wurde ihm nun schon tausendmal erklärt aber es zieht anscheinend nicht...LG RFT
-
JA DIE variable gibt es nicht
und das K ist schon groß -
s h a i N: Ich bitte dich. Funktionen sind keine Variablen.
@TE: Such mal nach "new Kick" oder "Kick" im Bereich der Zeile 548. Entferne den Teil und die Warnung ist weg.
-
JA DIE variable gibt es nicht
und das K ist schon groß
STRG + G -> 548 -> Enter -> die Variable löschen, d.h. bspw. "new Kick[128];" löschen. -
-
es gibt kein new kick
-
Poste mal die gesamte Zeile.
-
Poste mal die gesamte Zeile.
Inklusive 5 Zeilen davor sowie danach. -
Hier mal die letzten zeilen
}return 1;}
stock isPlayerAnAdmin(playerid,rang){ if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")>=rang)return 1; return 0;}
stock SpielerName(playerid){new name[MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));return name;} -
Du bist ein ..., dran sieht man, das du keine Ahnung, wenn eine Variable nicht verwendet wird, wird immer die letzte Zeile +1 angegeben
Ich bin ein "..."? Rofl.Jeder macht Fehler. Da braucht man einen nicht gleich so anzumachen.
-
EIne Variable ist ein "wort" was erst difinirt werden muss, und in dem Können sachen gespeichert werden um sie nacher wieder abrufen zu können. Variablen sind halt Variable. Ich denke das war jetzt einfach genug Ansonsten gibts auch noch das Wiki
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.