Der Laptop besser als der PC?

  • Das Netbook wird auch dafür genutzt serden zum Rendern, wenn auch eher selten.


    Mal ne Frage, wenn ich es in 1-2 Monaten nochmal aufrüsten will, also mit weiteren 4 GB Ram. Da sind ja auf dem Mainboard noch 3 freie Slots wo man die einstecken muss. Sollte ich das lieber nen Fachmann machen lassen? Chip meint ja, das wäre leicht und hat auch eine bebilderte Anleitung allerding, will ich da nichts kaputt mache.


    2. Welche Eiegel eignen sich dafür? Ich überleg nämlich dann nochmal 4 GB einzubauen.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • für lapis gibt es speziellen lapiram der kleiner ist als die dessiriegel sber ich würd mit der garantie aufpassen wenn der lapi keine wartungsklappe hat und du machst ihn auf geht die garantie flöten

  • Mal ne Frage, wenn ich es in 1-2 Monaten nochmal aufrüsten will, also mit weiteren 4 GB Ram. Da sind ja auf dem Mainboard noch 3 freie Slots wo man die einstecken muss. Sollte ich das lieber nen Fachmann machen lassen? Chip meint ja, das wäre leicht und hat auch eine bebilderte Anleitung allerding, will ich da nichts kaputt mache.

    Kommt drauf an ob du es dir zutraust. Gewalt sollte man halt nicht anwenden. Kannst, wenn du dir RAM Riegel bestellst, es ja zuerst sanft selbst versuchen, und falls du dann doch lieber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du den PC ja immer noch in ein Fachgeschäft bringen^^


    2. Welche Eiegel eignen sich dafür? Ich überleg nämlich dann nochmal 4 GB einzubauen.

    Corsair 1333MHz würd ich verbauen


    und wegen der rechtschreibung: es gibt leute die sind daran verreckt ich will nicht dazugehören


    ne bullshit bei seite: ich bin schon halb im bett denn morgen muss ich um halb 8 aufstehen da is rechtschreibung meine kleinste sorge

    aha


    Aber sonst gehts dir gut? :thumbup:
    Klar gibt es Leute mit 1 Verwarnung. Aber die haben sie innerhalb von ein paar Monaten, oder gar Jahren erhalten, und nicht pro Monat 1 Verwarnung xD


    Ich bewertete dich doch nicht nur wegen deiner Verwarnungen, da gibt es schon mehr Gründe.

    • Behauptet man braucht unter normaler Last schonmal 4GB RAM :pinch:
    • Gibt einen F*** auf Rechtschreibung :pinch:
    • Hat pro Monat 1 Verwarnung :pinch:

    PS: Zu deinem Screenshot.
    Toll, beweist nur dass bei deinem System was ziemlich falsch läuft.

  • Das Netbook wird auch dafür genutzt serden zum Rendern, wenn auch eher selten.


    Mal ne Frage, wenn ich es in 1-2 Monaten nochmal aufrüsten will, also mit weiteren 4 GB Ram. Da sind ja auf dem Mainboard noch 3 freie Slots wo man die einstecken muss. Sollte ich das lieber nen Fachmann machen lassen? Chip meint ja, das wäre leicht und hat auch eine bebilderte Anleitung allerding, will ich da nichts kaputt mache.


    2. Welche Eiegel eignen sich dafür? Ich überleg nämlich dann nochmal 4 GB einzubauen.


    Kannste knicken. Also das Einbauen von Ram kann man unmöglich falsch machen, da es wie Lego ist. Das einzige was man dafür wissen muss ist, welche Ramblöcke man braucht.


    Hinweis:
    Du solltest in deinem Rechner nicht mehr investieren, mehr Ram bringt dir rein garnichts. Bevr du deinen Ram auslastest, ist deine CPU schon auf 100%. Daher spare lieber Geld zusammen für nen richtigen Rechner, wenn du unbedingt ein besseres Spielerlebnis willst.


    Zum thema Laptop oder PC:
    Mit beiden ist das Spielerlebnis eher mau. Die haben beide in etwa die gleiche Leistung was Gaming angeht. Vllt. ist der Laptop minimal besser. Also battlefield 3 würde ich mir auf keinen von den antun.


    Firefox:
    Stichwort 'E5700', du wirst schon drauf kommen denk ich

  • Ram erweiterung beim Laptop ist fürn anfang einfach nur sinnlos. Aber ich muss euch bei der Ram geschichte ein wenig recht geben. Ein PC mit 8Gb ram verwendet deutlich mehr ram als ein PC mit 4gb. Bei meinem Laptop kam ich nie über 3,2 gb (selbst wenn ich spiele offen hatte). Bei meinem Jetzigen pc mit 8gb komme ich im standart modus (FF, Winamp, xfire, skype, icq, fb) auf mehr wie 3,3gb ram auslastung. Ihr könnt somit nicht 4gb ram mit 8gb ram vergleichen. Zu der spiele geschichte, wie blunt es schon gesagt hat, bf3 würde ich mir echt nicht auf beiden geräten antun, da wirst du kein spielspaß finden (auch wenn es vlt leicht flüssig laufen wird). Für cod allerdings, kann man so ein Notebook schon benutzen. Das gute an der cod reihe ist ja, dass echt wenig leistung im vergleich benötigt wird.
    //edit: Videos Rendern kann man auch mit 4gb. Bei der CPU würde eher die cpu schlapp machen bevor dein ram die leistung zieht. (gleiche bei der Bildbearbeitung)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also der RAM wird vielleicht schnell aufgebraucht sein, den kannst du aber auf 16GB Aufrüsten, sonst ist der Laptop besser.


    Warum 16GB?
    16GB ist eh das maximal, sofern man kein Professional oder Ultimate hat.
    8 GB reichen vollkommen aus.
    16GB werden in naher Zukunft (2 Jahre) nicht mal ansatzweise für Desktop PCs oder Laptops benötigt.


    Bei Games ist die CPU ja eh nicht allzu wichtig. (Außer z.B. bei MC)


    Die CPU ist sehr sehr wichtig bei Spielen, vor allem wenn es umberechnungen geht, die sehr schnell von statten gehen sollen.
    Bei MC ist aber nicht die CPU ausschlaggebend, sondern dank Java, der RAM.
    Da Java alles mehrfach absichert, damit ja nichts abstürtzt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    Bei Games ist die CPU ja eh nicht allzu wichtig. (Außer z.B. bei MC)



    Die CPU ist sehr sehr wichtig bei Spielen, vor allem wenn es umberechnungen geht, die sehr schnell von statten gehen sollen.


    allzu heißt nicht, dass sie komplett unwichtig ist. Aber versuch du mal dein bf3 mit nem i7 sowie einer intel hd karte. Viel spaß. Und danach versuch es mal mit einer GTX 690 und einem Core 2 duo @3,0ghz. Dir wird was auffallen.

    Zitat

    Bei MC ist aber nicht die CPU ausschlaggebend, sondern dank Java, der RAM.
    Da Java alles mehrfach absichert, damit ja nichts abstürtzt.


    [/quote]
    Achso, seid neustem berechnet der Ram also alles, okey gut zu wissen. Komisch, dass MC schon auf einem Win7 mit 1gb ram läuft... Hm seltsam...
    /edit:

    Zitat

    Die CPU ist sehr sehr wichtig bei Spielen, vor allem wenn es umberechnungen geht, die sehr schnell von statten gehen sollen.


    Dir ist schon bewusst, warum es überhaupt eine CUDA technologie in Grafikkarten gibt?
    Soviel zu deiner schneller umrechnung:

    Zitat

    Bei zunehmender Beliebtheit mobiler Wiedergabegeräte für digitale Medien steigt bei privaten Anwendern auch die Unzufriedenheit aufgrund der zeitaufwendigen Videokonvertierung für diese Geräte. So kann die Konvertierung eines zweistündigen Films auf der CPU mehr als sechs Stunden dauern. Badaboom von Elemental ist ein Konvertierungsprogramm, das Standard-Videodateien in Formate für iPod und andere Mobilgeräte konvertiert.


    Badaboom nutzt CUDA™ auf NVIDIA Grafikprozessoren und kann so die Konvertierung im Vergleich zu bisherigen Verfahren um das bis zu 18fache beschleunigen: Die Konvertierung benötigt statt mehrerer Stunden nur noch ein paar Minuten und die CPU kann währenddessen für andere Aufgaben wie Internet oder E-Mails genutzt werden.


    http://www.badaboomit.com

    Einmal editiert, zuletzt von Creativ3x ()

  • Ist sein Pentium Prozessor, was willst du mir damit sagen?^^


    Zitat

    Corsair 1333MHz würd ich verbauen


    Überleg nomma :thumbup:


    blabla


    Wow, schon wieder eine Person die meint alles besser zu wissen :thumbdown:
    CUDA ist ein Feature, welches nur Nvidia grafikkarten besitzen. In Sachen gaming ist das Feature komplett sinnlos und wird deshalb auch nicht in Spielen programiert(bis auf sehr wenige ausnahmen die von Nvidia gesponsort wurden), wenn man sein Kopf bisschen einschaltet, weiss man sofort, warum CUDA in sachen Gaming kompletter schwachsinn ist.

  • Zitat

    Wow, schon wieder eine Person die meint alles besser zu wissen :thumbdown:
    CUDA ist ein Feature, welches nur Nvidia grafikkarten besitzen. In Sachen gaming ist das Feature komplett sinnlos und wird deshalb auch nicht in Spielen programiert(bis auf sehr wenige ausnahmen die von Nvidia gesponsort wurden), wenn man sein Kopf bisschen einschaltet, weiss man sofort, warum CUDA in sachen Gaming kompletter schwachsinn ist.


    Hier geht es um umrechnung. Wer hat denn gesagt, dass ich es aufs gaming ausgelegt habe? Also ist in deinen augen jede umrechnung eine grafische, achso ist das ;)


  • Hier geht es um umrechnung. Wer hat denn gesagt, dass ich es aufs gaming ausgelegt habe? Also ist in deinen augen jede umrechnung eine grafische, achso ist das ;)


    Bist wohl auf dem Kopf gefallen wie es aussieht.

    Zitat

    Die CPU ist sehr sehr wichtig bei Spielen, vor allem wenn es umberechnungen geht, die sehr schnell von statten gehen sollen.


    Hier ist die Rede von Umrechnungen in Spielen, Sherlock Holmes

  • Ja ich weiß dass der RAM gut ist und sein Prozessor schlecht, hab ihm auch gesagt, dass sich mehr als 4GB nicht auszahlen, aber wenn er unbedingt aufrüsten will, ist das die beste Wahl^^
    Dass es ihm keine Mehrleistung bringen wird ist klar


    .....
    Zeig mir 1 Mainboard mit dem Sockel 775 & der DDR3 Ram unterstützt


  • wow bin begeisert, dass Asrock immer wieder auf solche Ideen kommt.
    Errinert mich an mein PCI-E/AGP Board. Aber das sind ausnahmen... Du kannst nicht davon ausgehene, dass er so ein Board hat

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen