Musik

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich habe bei nsg gesehen die haben auf ihrem webspace musik hochgeladen & spielen die ingame ab d.h /musik hangover dann wird das lied von denem ihrem server abgespielt wie geht das webspace hab ich kann dass mir bitte jemand erklären

  • die erstellst zb einen Ordner samp auf deinem webspace lädst die musik da rein


    und machst PlayAudioStreamForPlayer


    und gibst halt den link an


    http://www.deine-domain.de/samp/dein-lied.mp3


    wichtig muss eien .mp3 datei sein


    //edit


    aso und wen du die musik auf deinen webspace hochläds bzw solche befehle in dein script einbaust das man sich die lieder anhören kan kostet das bis zu 500.000 euro strafe wen du erwischt wirst da du sicherlich keien gema-lizenz hast wen das nicht sogar mehr kostet

  • Hier etwas erweitert:

    ocmd:music(playerid,params[])
    {
    new title[24];
    if(sscanf(params,"s",title))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /music [liedname]");
    switch(title)
    {
    case "hangover":return PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "www.deine-domain.de/samp/hangover.mp3");
    case "lied":return PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "www.deine-domain.de/samp/lied.mp3");
    }
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Unbekanntes Lied.");
    return 1;
    }


    /e
    Es muss nicht unbedingt eine MP3 sein, es gehen auch OGG, WAV, M3U usw..


    MFG Piet

  • aso und wen du die musik auf deinen webspace hochläds bzw solche befehle in dein script einbaust das man sich die lieder anhören kan kostet das bis zu 500.000 euro strafe wen du erwischt wirst da du sicherlich keien gema-lizenz hast wen das nicht sogar mehr kostet


    es gibt auch sogenannte lizenzfreie musik die wird von leuten aus laune produziert KsTBeats macht zb solche musik und die is echt geil
    nur mal so nebenbei ....

  • 1. hab ich das so interpretiert dass das /musik hangover ein beispilebefehl war
    2. kann man ja wohl leute darauf hinweisen dass man nicht unbedingt auf risiko spielen muss
    [hide]3. regen mich klugscheißer wie du auf [/hide]
    danke